Werden in Kanada Preise in Netto oder Brutto angegeben?

2 Antworten

Die Preise sind immer zuzüglich Steuern (Verkaufssteuer, Mehrwertsteuer, Lokale Steuern...) angegeben. Es ist de facto unmöglich, schon vorher zu wissen, was wo wieviel kostet. Und im Restaurant kommt zu den Steuern noch ein Trinkgeld von 15 - 25% dazu...

Die Preise werden immer in Netto angegeben, darum darf man sich an der Kasse nicht wundern, wenn es plötzlich doch teurer wird, als auf dem Preisschild stand.