Werden Flüchtlinge zurückgeschickt wenn Merkel geht?

9 Antworten

Das hängt davon ab, welche Gesetze etc. erlassen werden und ob bestimmte Regelungen geändert werden.

Möglicherweise steht aber noch das EU-Recht darüber. So einfach ist das nicht einfach durch eine Gesetzesänderung etwas Bestehendes zu verändern - Rückwirkende Änderungen sind nicht immer wirksam

Merkel hat damit nichts zu tun. Weder entscheidet sie, wer bleibt, noch wer geht.

Also es gibt Flüchtlinge die hier arbeiten.

Wenn der Asylgrund wegfällt, muss man gehen. Es sei denn, es gibt dann ggf. andere Gründe, die einen Aufenthalt rechtfertigen. Dass man gehen muss, haben in der Vergangenheit schon genug Flüchtlinge erleben dürfen.

Und bevor hier wieder jemand meint, Unsinn von sich zu geben: Ja, Deutschland schiebt ab. Wer das Gegenteil behauptet, will nur dumme politische Parolen verbreiten.

Aber es gibt Flüchtlinge,die nicht arbeiten,weil die zum Beispile Groß oder keine Arbeit finden aber zum Beispiel Kinder haben die richtig gut in die Schule sind,können sie wegen die gute Zeugnisse von ihre Kinder hier bleiben?

Im Regelfall ist das kein Grund, Asyl zu verlängern.

Nicht alle.

Aber wir hoffen mal, dass einige abgeschoben werden.

Der Aufenthalt hier, ist zeitlich begrenzt.

😂Wer es glaubt..

dieSchoenste369
Fragesteller

Ja das weiß ich.Aber werden sie verlängert oder so,weil sie zum Beispiel Kinder haben die richt gute Zeugnisse haben?Sie werden ein gute Zukunft haben wenn sie hier bleiben,das meine ich können sie deswegen auch bleiben

kronko  04.08.2020, 21:43
@dieSchoenste369

Warum willst du Syrien sämtliche Chance für einen Neuanfang nehmen? Ist doch gut, wenn Deutschland so eine Hilfe zum Neuaufbau gibt. Dann heißt es aber Tschüss!! Schließlich brauchen sie da auch eine aufblühenden Party und Eventszene

dieSchoenste369
Fragesteller
@kronko

Hä warum Syrien unbedingt.Ich weiß nicht warum alle gegen Syrer was haben.Obwohl sie sehr nett sind.Aber ich akzeptiere deine Meinung.

Ich frag dieser Frage,weil ich eine Freundin habe die Flüchtling ist und sie ist sehr gut in der Schule und habe Angst dass ich sie nicht mehr sehen kann

Kometenstaub  04.08.2020, 22:09
@dieSchoenste369

Das interessiert Kronko herzlich wenig.

Nein.

Dr Angela Merkel ist dafür nicht zuständig.

Wenn der Bundestag rassistische Regelungen beschliessen sollte, werden wir [Die Grünen] diese Gesetze im Bundesrat stoppen. Evtl. mit einem Organstreitverfahren wenn es auch der Bundesrat verabschiedet wird. Rechnerisch [stand Heute haben wir eine Mehrheit im BR]

Da die Grünen in der Mehrheit sind werden wir es nicht zulassen und uns auf der Seite der Minderheit solidarisieren.