Werde von der INPS ital. Pensionsversicherung um 12 Jahre Anspruch geprellt (seit 5 Jahren) Frage kennt jemand ein Medium das sich solcher Sache annimmt?

3 Antworten

Es gibt in Deutschland Büros verschiedener ital. Gewerkschaften. Die helfen in allen Angelegenheiten.
Hier hast du eine Liste mit den Büros vom INAS/CISL-DGB:

  • Schwanthaler Str. 64, 80336 MÜNCHEN, Tel. 089-5323320
  • Kornmarkt 5-7, 90402 NÜRNBERG, Tel. 0911-2059381
  • Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 STUTTGART, Tel. 0711-3892544
  • Fritz-Dobisch-Str. 5, 66111 SAARBRÜCKEN, Tel. 0681-473108
  • Friedrich-Ebert-Str. 34/38, 40210 DÜSSELDORF, Tel. 0211-363627
  • Siegfried-Ehlers-Str. 2, 38440 WOLFSBURG, Tel. 05361-278020

Hier noch ein link mit einer kurzen Beschreibung:
http://www.inas-cisl-dgb.de/ueber-uns

latricolore, UserMod Light  06.12.2015, 16:00

Dort spricht man natürlich beide Sprachen.

Viele Vielen Dank für Ihr Bemühen, Ich bin mir nicht sicher ob die Institution welche ich bereits bemüht habe der Ihren gleichkommt, Die Patronato I.N.C.A. / C.G.I.L hat für mich bereits am 16-09-2014 die Bemühungen aufgenommen, leider auch vergebens. Dies sind nicht die richtigen Wege, ich vermute die INPS versteckt sich hinter der versäumten Frist, somit ist die INPS auch nicht mehr zuständig. (das ist meine Vermutung). All meine Bemühungen haben bis jetzt über 4 Jahre in Anspruch genommen ich werde im Juli 2016,  70 Jahre alt , so langsam läuft mir die Zeit davon. Sollten Sie eine Chance sehen so würde ich gerne Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Erwähnt sei noch, das die Versicherungszeiten unumstritten, da von der INPS bestätigt sind. Nochmals vielen Dank  P.P.

latricolore, UserMod Light  06.12.2015, 19:43

Ich schrieb ja, dass verschiedene ital. Gewerkschaften Büros in D haben - I.N.C.A. / C.G.I.L. ist ein weiteres Patronato, ebenso wie A.C.L.I. Und ja, es kommt dem INAS gleich - aber es ist nicht "meins", ich arbeite nicht dort.

Es tut mir leid, da fällt mir jetzt sicherlich nichts anderes ein als das, was du wohl schon selbst alles unternommen hast:

  • Vorstellig werden bei der ital. Botschaft (nein, mit einem der Konsulate würde ich mich nicht erst abgeben).
  • Noch einmal hinterherhaken mit dem Urteil des Sozialgerichtes aus Magdeburg.
  • Es evtl. doch nochmal mit einem anderen Patronato versuchen - vielleicht wäre ja ein anderer, erfolgversprechenderer Weg der, einen erneuten Rentenantrag zu stellen? Ich kenne mich damit aber nicht aus, die Patronati sollten das aber wissen.
  • Und als letzte Möglichkeit: Einen Anwalt beauftragen.