werde bedroht und schulden?

4 Antworten

2 Jahre Drogen verkaufen ist schon nicht ohne. Du würdest zwar eine erhebliche Strafmilderung aufgrund Paragraph 31 BtMG bekommen aber ganz ungeschoren würdest du aus der Sache nicht rauskommen. Außerdem wird der Typ sicherlich nicht sonderlich erfreut darüber sein, wenn du ihn bei der Polizei verpfeiffst. mir ist schon klar dass das nicht die rechtlich korrekte und vielleicht auch nicht die moralisch korrekte Antwort ist, aber wegen 600 € oder dem was halt noch fehlt würde ich da nicht die Polizei einschalten. Zahl ihm das, was er noch zu kriegen hat zurück und gut ist. Nur falls er dich dann immer noch nicht in Ruhe lässt, solltest du zur Polizei gehen, denn dann wird es eine Story ohne Ende.

Die Entscheidung musst du natürlich letztendlich selber treffen. Strafmäßig würde dir nicht allzu viel passieren, vielleicht ein paar soziale Arbeitsstunden oder ein Wochenende Jugendarrest.

Sofort zur Polizei und Anzeige und Selbstanzeige erstatten. Mit Drogen Dealen ist kein Kavaliersdelikt. Da Du ja grade selber zugegeben hast Du 2 Jahre Drogen gedealt hast, würde ich Dir raten einen Anwalt zu suchen. Ich werde diese Frage melden, damit gutefrage die notwendigen Schritte einleiten kann, einen Drogendealer der Polizei zu melden. Die Polizei kann dann aufgrund der von Dir hinterlassenen IP Adresse (bei gutefrage.net) sowie der Einwahluhrzeit Deine Adresse rausfinden und die notwendigen rechtlichen Schritte gegen Dich einzuleiten. Dir ist sicherlich bewußt gewesen das der Drogenhandel verboten ist. Und Leute wie Du gehören besser hinter Gitter als aufm Schulhof Drogen zu verticken.

max456729
Fragesteller

okay 😂

Hallo,

an deiner Stelle würde ich erstmal vertraute Personen aus deinem engeren Kreis zu rate ziehen, denen du auch vertraust. Polizei wäre eine Lösung, aber dir muss halt klar sein dass das ganze Konsequenzen haben wird. Unternehme nichts alleine gegen die besagte Person, dass wäre nicht so schlau. Gib die Daten welche du von ihm hast weiter, damit auch andere bescheid wissen (zu deiner eigenen Sicherheit).

Wenn du die Möglichkeit hast das Geld von einem Freund/Verwandten auszuleihen und du ihm somit deine Schulden begleichen kannst, wäre das vom Vorteil. Auch hier gilt bei der Begleichung nicht alleine zu agieren.

Sieh es als eine Lektion fürs Leben und lerne daraus

Dein arbeitsplatz sollte deine geringste sorge sein...geh zur Polizei deiner Familie wegen...!