Werde ich Rente bekommen?

Bitte erfolglose Neider einfach nicht kommentieren

6 Antworten

Nein du musst 40 oder mehr Jahre erstmal einzahlen und in 3 Jahren wirst du kaum soviel verdienen das du dauerhaft in rente gehen kannst und 500€ im Monat ist nicht viel die frage ist Dan sogar vor oder nach steuern!

Allein schon wen du eine Firma aufmachst hast du eine menge kosten und um genug kunden zu haben dauert das auch noch 2 Jahre! und wen du Dan wirklich 12000€ Vermögen erzielt hast wirst du davon nicht sehr lange leben können! Also wen du nur 1000€ im Monat ausgibst kommst du auf 10 Jahre Aber die fehlen dir Dan später um in rente gehen zu können!

Derkrasseste1
Fragesteller

Ich meine das ich schon 500€ verdiene durch meine Investments und ich investiere in große Firmen wo alles möglich ist.

Bitte erfolglose Neider einfach nicht kommentieren

Selten so gelacht! Du verdienst 500€ im Monat? Da dürfte wohl fast jeder Erwerbstätige erfolgreicher sein, als du.

Eine gesetzliche Rente bekommst du, wenn du min. 60 Monate eingezahlt hast - was 25 Jahren durchaus möglich ist - falls du arbeitest.

Auf die Auszahlung wirst du aber nach heutigem Stand noch 45 Jahre warten müssen.

Aber darauf bist du ja nicht angewiesen ;-)

Mit minijobs baust du dir kaum einen Rentenbetrag auf. Da kommt nichts zusammen.

Du verdienst niemals 500€ durch Investment, davon träumst du wohl.

Wie stellst du dir denn vor, von 500 € im Monat zu leben?

Träume schön weiter

Und natürlich bekommst du Rente nur, wenn du auch Beiträge gezahlt hast.

Jojo26971  23.05.2020, 23:21

Wenn man sich gut beherrscht nicht immer zu teure Lebensmittel zu kaufen und immer selbst kocht, kann man auch für 2€ (Lebensmittel) am Tag leben.

Jojo26971  23.05.2020, 23:24
@Jojo26971

(Was übrigens nicht heißt, dass man es sich zum Ziel machen sollte mit 500€ im Monat zu leben)