Werde extrem oft Kontrolliert von der Polizei?

8 Antworten

Bei Deiner Vorgeschichte wundert es mich überhaupt nicht, dass Dich die Polizei öfters einer Kontrolle unterzieht.

Busare
Fragesteller

Was für einne Vorgeschichte ?

Die müssen dir mindestens den Dienstausweis zeigen und wenn da nicht der Name steht, dann mindestens eine Dienstnummer. Also irgendwas bekommst Du schon.

Mit 10 Kontrollen in zwei Monaten bist du noch sehr gut bedient!

Ich habe allein in diesem Monat schon 10 oder 11 Kontrollen hinter mir. Manchmal auch am Tag zweimal.

Da ich ein Knacki bin und einen BtM-Eintrag habe, werde ich bei JEDER Kontrolle neben mein Auto oder den Streifenwagen gebeten und werde dann komplett gefilzt. Da sie auch meine komplette Kleidung auf links drehen, mache ich dann den "Adler" am Auto und stehe ich dann 'barfuß bis zum Hals' auf der Straße. Jetzt im Sommer ist es verträglich. Im Winter ist es nicht mehr ganz so lustig!

Busare
Fragesteller

OK Du bist ein Knacki ich aber nicht ;)

Ich weiss nicht was du verbrochen hast, aber als ExKnacki ist das wenigstens etwas verständlicher als all normaler Bürger

Knastduscher  26.07.2017, 23:45
@Busare

Wie alt bist du?

Seit welchem Alter wirst du konrolliert?

Busare
Fragesteller
@Knastduscher

Seit gut 10 Jahren werde ich kontrolliert das hat mit 12 angefangen . Aber immer nur in einem bestimmten Viertel immer das Gleiche Viertel

Knastduscher  26.07.2017, 23:51
@Busare

Wie laufen die Kontrollen ab? Lagen deine Klamotten auch schon neben dir und deine nackten Fußsohlen spürten den Straßenbelag?

Busare
Fragesteller

was gibts schreib hier ?

Die Polizei muss sich dir gegenüber immer legitimieren. Je nach Bundesland kann das aber schon durch die Uniform passieren.

Natürlich darfst du von den Polizisten verlangen, deine Sachen zu unterschreiben. Du kannst auch vom Aldi verlangen, dir kostenlos Essen zu geben. Aber weder Aldi noch Polizisten müssen diesem Begehr nachkommen.

Seine Dienstnummer dürfte allerdings für dich reichen.

Busare
Fragesteller

dann reicht ihnen auch meine personalausweisnummer oder wie

die wolen den immer in der hand haben

ach egal ...

Mal sehen ob die koooperativ sind

tinkeltoni  26.07.2017, 22:13
@Busare

Nein, die Personalausweisnummer ist überhaupt nichts wert. Das ist nur eine Seriennummer anhand derer man den Ausweisinhaber gar nicht erkennen kann.

dann reicht ihnen auch meine personalausweisnummer oder wie

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

5432112345  26.07.2017, 22:23
@tinkeltoni

"dann reicht ihnen auch meine personalausweisnummer oder wie"

Er ist Polizist und kontrolliert dich, dass ist sein Recht. Du bist Bürger und hast dem folge zu leisten, dass ist deine Pflicht. Gehst du auch zum Zahnarzt und verlangst seine Zähne zu ziehen? Gehst du zum Finanzamt und verlangst Steuern von denen?

Nicht du kontrollierst den Polizisten, sondern er dich. Ergo gibst du ihm die Informationen die er braucht, hast aber nicht das gleiche Recht ihm gegenüber.

tinkeltoni  26.07.2017, 22:33
@5432112345

Das mit dem Zahnarzt ist der Hammer ;D

Busare
Fragesteller
@5432112345

Klar Steuererklärung mache I

Busare
Fragesteller
@5432112345

Klar

 Steuererklärung mache Ich selbst und ich weiss was du meinst, aber du willst mir im Grunde vermitteln Ich als Bürger habe dem Folge zu leisten was der Polizist von mir will  - Kontrollle.

Wenn ich 10 Male im Monat kontrolliert werde, ist das legitim  - Polizei hat mehr Recht als Bürger. BZW. Der Polizist darf das ohne dass der Bürger es in Frage stellen darf.

Wenn der Soldat den Kriegsbefehl kriegt, geht er hin - Ist das dann sinnvoll?

Ausserdem hat man grundsätzlich das Recht die kontrolle zu verweigern, warum sollte er mir in der Tasche rumwühlen dürfen?

Der letzte Polizist hat mir die Wahl zwischen gerichtliche Anordnung der Blutabnahme gedroht(Weil Blutabnahme ist Körperverletztung)

Oder ich mache es "freiwillig" Darf er das?

Ein Polizist hat mir in mein Poloch geschaut und mein Handy durchwühlt, ich musste meine Eier heben  und er hat gefragt warum ich zitter, er hat nichts gefunden !

Darf er das? Er hat übrigens rein gar nix gefunden . Einfach seine Einbildung

Mir geht es nicht um eine Kontrolle, mir geht es um die Vorgehensweise und wie oft das passiert.

Busare
Fragesteller
@Busare

ICh schätze die Polizei JA - Mordkommossion, Schwere Drogendelikte, Körperverletzungen usw .

Die kontrolliere mich ja nie

Und natürlich ist NUR die Polizei Schuld.

ALLE Polizisten haben es auf DICH abgesehen.

Die haben auch sonst nichts zu tun sondern warten nur auf dich.

Auf die Idee dass du den Grund für die Kontrollen lieferst kommst du natürlich nicht.

Busare
Fragesteller

Na ja . Dieses Mal wusste ich ja warum .

Aber die ständigen Male davor nicht . Ich bin in normaler Kleidung Motorradhelm - geschlossen 50 in der Stadt gefahren und werde kontrolliert . Immer und immer wieder .

Ich nehm keine Drogen, Rauchen nicht mal Zigaretten und trage normale Schuhe wie oft ein weisses Hemd .

Das einzige ich sehe fertig aus meine Augen die sehen  sie aber nicht mit dem Helm .

Busare
Fragesteller

ich wurd wegen dem Helm kontrolliert(Habe extra vor Kauf des Helmes 110 gewählt und gefragt um ALLES richtig zu machen ) Dann kommt der Kollege her und meint is nicht richtig gut jetzt weiss ich es und benutze nur noch den geschlossenen .

Diesmal verstehe ich es auch und es hatte einen offensichtlichen Grund passt ja .

ES1956  26.07.2017, 23:31
@Busare

Habe extra vor Kauf des Helmes 110 gewählt und gefragt

Geh schlafen.

Lestigter  26.07.2017, 23:52
@Busare

So dumm ist doch niemand wirklich und ruft den Notruf, nur weil er eine Frage an die Polizei hat.

Gleich eine verpassen wegen Missbrauch des Notrufs, anders lernen es manche Patienten einfach nicht..

Was wächst hier nur heran, da kontrolliere ich doch mal besser meinen Waffenschrank

Busare
Fragesteller

OK dann sag mir Warum passiert mir das Vorwiegend in einem Viertel? Und im Rest der Stadt nie, bei gleicher Kleidung , gleicher Art und Weise wie ich mich verhalte?

Knastduscher  27.07.2017, 00:03
@Busare

Vielleicht ist das Viertel etwas verrufen oder beherbergt ein paar Leute, die für BtM bekannt sind.

Darfst du bei den Kontrollen wenigstens deine Kleidung anbehalten oder liegt sie auch komplett neben dir?

ES1956  27.07.2017, 10:25

Ich vermute die Gegend um die Klinik in Haar.