Werbung wird in großer Zahl vor die Haustür gelegt

6 Antworten

Ob drinnen oder daneben ist es gleich, es ist Deine Wohnung und somit kannst Du gleich argumentieren: Haftung für Einbrüche würde ich auch erwähnen. Nicht locker lassen, schreiben, anrufen, emailen.

Rechtlich habe ich keine Ahnung, aber für mich ist keine Werbung auch keine Werbung! Egal ob im Briefkasten oder daneben!

Hier liegen die Dinger auch immer auf der Treppe. Ich nehm die wenn ich das sehe und werfe sie in die grüne Tonne, fertig, aus. Lohnt nicht sich über sowas aufzuregen.

Alhena  30.07.2012, 09:49

Gibt ja Leute die ein Eigenheim besitzen und daher auch vollständig die Müllkosten tragen. Da ist es schon ärgerlich wenn der Haufen Prospekte ständig die Papiertonne füllt :/

wolfman257  30.07.2012, 09:58
@Alhena

Ist doch egal, ob die Tonne halbvoll oder voll ist. Außerdem verdienen die Entsorgungsunternehmen mit Altpapier richtig Geld.

Ruf bei den werbenden Firmen an und informiere die über die gängige Praxis. Die bezahlen viel Geld für die Produktion und Verteilung und sind sicher nicht interessiert, dass Ihre Werbeunterlagen nicht beim "Kunden" ankommen. Die zeigen der verteilenden Firma sicher, wo der Hammer hängt.

Werbungsprospekte stammen ja meist aus nahegelegenen Häusern wie Aldi, Netto, Liedl und ähnlichem. Einfach bei denen wieder bei der Kasse abgeben in einem Kouverrt oder Karton mit Hinweis auf Gesetzesverstoß und Belästigung.

Geschlossene Werbung mit dem Vermerk "zurück an Absender - unverlangte Werbung" bei der Post abgeben oder in den nächsten Briefkasten.

Irgendwann hört es dann auch damit auf. Die Post - sofern sie dieses unverlangte Werbematerial verteilt - verdient ein Schweinegeld daran. Wenn sie aber den ganzen Werbemüll zurück bekommt, wird auch sie es leid, denn sie muss ihn entsorgen.