Betrüger? Rhein Energie "Plan B"

7 Antworten

Jetzt kommt noch was unfassbares dazu, während ich nicht zu hause war, waren die 2 Männer wieder bei uns und "belagerten" meine Freundin und forderten sie mehrmals auf, diesen Beitrag hier zu löschen. Diese wusste allerdings nichts davon, da nicht sie das hier gepostet hat, sondern eben ich. Es ist wirklich unglaublich, dass sie eine junge Frau so bedrängen, selbst durch aufforderungen das Haus zu verlassen, sind sie erst nach mehrmaliger androhung von der polizei gegangen. ich frage mich ganz ehrlich, was die mit einer älteren dame machen würden...

Hallo, ich finde es immer wieder interessant,wenn man Anrufe oder in Deinem Fall einen Besuch von einem Unternehmen bekommt,bei dem man Kunde ist und die einem dann im Auftrag des Unternehmens "erklären" wollen,wie man weniger an sie zahlen muß...! Ein Unternehmen kann kein Interesse daran haben,wie es an seinem Kunden WENIGER verdient, sonst könnten sie den Laden zu machen!Ein Unternehmen verfolgt immer eine Gewinnoptimirungsabsicht! Es handelt sich bei derartigen Anrufen/Besuchen immer um "betrügerische" Machenschaften! Entweder auflegen oder rausschmeißen mit Androhung der Polizei!

Den günstigsten Stromanbieter finde ich über die Google-Eingabe "Stromrechner". Die lästigen Drückerkolonnen für Stromanbieter und religiöse Heilsanbieter finde ich an der Wohnungstür im Gegensatz zu Dir überhaupt nicht unterhaltsam. Wozu hörst Du Dir derartigen Schmarren überhaupt an, um ihn auch noch hier zu veröffentlichen? Bei derartigen "Vorkommnissen" fliegt bei mir gleich die Tür zu, fertig!

Du kannst Dich bei Deinem Energieanbieter direkt erkundigen, aber seriöse Anbieter machen keine Haustürgeschäfte. Ist die Firma nicht bekannt, benachrichtige Polizei und Verbraucherschutz.

dein verhalten war richtig,seriöse stromanbieter kommen nicht an die tür