Schlüssel gefunden und der Nachbar der nie aufmacht

6 Antworten

Warum rufst Du den Eigentümer des Schlüssels (also der den verloren hat) nicht nochmals an und fragst ihn, ob er den Schlüssel nicht nach seinem Urlaub bei Dir abholen kann?

Schlüssel mit Brief in einen Umschlag und ab damit in den Briefkasten das nie Aufmachers...

Yep, wäre ne Möglichkeit wenn es nur der Haustürschlüssel ist.
Wenn der Briefkastenschlüssel dran ist, dann würde derjenige
aber auch nicht an den BK kommen. Allerdings gibt es oft zwei Schlüssel als Mieter ausgehändigt.

Schlüssel in den Briefkasten?

Steck dem Menschen einen Zettel in den Briefkasten wo er sich den Schlüssel abholen kann. Fertig.

schlüssel zur hausverwaltung und zettel in den briefkasten des besitzers oder eher an die tür da er ja vermutlich keinen schlüssel hat..