Wer zahlt Kleidung bei umgangsberechtigtem?

11 Antworten

Derjenige, der die Leistungen für das Kind erhält. Darin sind Beträge für Kleidung enthalten.

Auch wenn mal Unterhalt gezahlt werden sollte, derjenige der den Unterhalt erhält ist verpflichtet, für die Kleidung zu sorgen.

Der Umgangselternteil muß keine Kleidung kaufen.

Rechtlich gesehen muss der jenige die klamotten bezahlen bei dem das kind lebt, er bekommt auch das kindergeld und unterhalt von der anderen Person

Blackdragon3000
Fragesteller

ne vom amt weil beide harz 4

Menuett  31.07.2012, 10:47
@Blackdragon3000

Derjenige, bei dem das Kind gemeldet ist, bekommt Hartz 4 rest. Unterhaltvorschuss und Kindergeld. Davon ist die Kleidung zu bezahlen.

Für diese Zeit benötigt das Kind nicht extra neue Klamotten und wenn neue Klamotten erwünscht werden, dann muss derjenige zahlen,der die Klamotten haben will. Man bekommt ja auch für die Zeit wo das Kind bei dem anderen Elternteil ist kein Kostgeld oder Unterhalt.

Bekommt derjenige, wo das Kind in der Regel lebt, nicht auch Unterhalt vom anderen Teil?? Sicher wird es so sein und der Unterhaltsempfänger ist dann auch für die Kleidung zuständig..was für eine Frage

der betreuende elternteil zahlt die kleidung allein und hat diese dem umgangselternteil in genügender anzahl mitzugeben.