Koffer aus Zug geklaut - wer haftet?

3 Antworten

Dafür haftet nur der Dieb, der den Koffer gestohlen hat - sonst niemand. Insofern werdet Ihr auf dem Schaden wohl sitzen bleiben.

Wenn ihr eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen hättet, würde diese evt. den Schaden regulieren (obwohl sich diese Versicherungen durch entsprechend formulierte Versicherungsbedingungen auch meist um die Zahlung drücken).

Dies ist - leider - ein Schaden, der sehr ärgerlich ist. Leider wüsste ich niemanden ausser dem Täter, der Euch den materiellen Schaden ersetzen muss.

ich bin selber eine betroffene. am 28.7. wurde mir mein koffer auf der fahrt zwischen bremen und hannover geklaut. ich habe alles probiert: anzeige, versicherung, hausrat, rechtsanwalt, brief an die bahn. es hat alles nichts genützt. die bahn redet sich heraus, obwohl der zug total überfüllt war und es keinerlei abstellplätze für gepäck gab.ich hatte den koffer ständig im auge, trotzdem ist es passiert....... mein schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro und ich bin verzweifelt. keiner will helfen, ich dachte, ich wende mich an das privatfernsehen. das wäre meine allerletzte hoffnung