Einbruch in eigene Wohnung

8 Antworten

Genau diesen Fall gab es vor 3 Jahren im Haus gegenüber.... Der Besitzer wohnt im 2. Stock, der 1. war an Studenten vermietet. Direkt vor der Seitenfront des Hauses ist ein kleiner Canale, von der Brücke, die darüber führt, kletterte einer der Studenten an der Fassade hoch, und ins Haus. Ein Nachbar sah das, erkannte den Mieter aber nicht, rief den Besitzer an - der wollte es nicht wagen, einen "Einbrecher" selbst zu stellen und rief die Polizei. Die kamen innerhalb weniger Minuten mit dem Boot, einige sperrten sofort den Weg ab, ja - und dann schaute der junge "Einbrecher" - der Student, Mieter, beim Fenster raus und erklärte die Sache....Peinlich war es allen .... dem Nachbarn von schräg gegenüber, der den Hausbesitzer anrief, diesem und natürlich dem Studenten, der obendrein noch lange und breit seine Personalien bekanntgeben musste.....Weiters ist nichts passiert, aber ich denke, der Student wird den Rest seines Lebens nie wieder seinen Schlüssel "vergessen"!

tintoretto  23.06.2011, 16:01

danke für den Stern!

Nichts, es ist schließlich Deine Wohnung, und auch Deine Sache, ob Du sie durch die Tür oder durch das Fenster betrittst. Du hast Dich ausgesperrt, das kann jedem mal passieren. Ansonsten könntest Du eine Verwarnung wegen " groben Unfugs " bekommen.

Um tödliche Mißverständnisse im Vorfeld zu vermeiden, hättest du der Polizei mitteilen können, dass du vor hast, bei dir selbst einzusteigen. Die hätten dich dann vermutlich gebeten, bis zum Eintreffen der Streife zu warten.

na die hätten mal überprüft ob es auch deine wohnung ist,grundsätzlich kannst du in deine wohnung so oft einbrechen wie du möchtest

natürlich nichts wen es deine eigene wohnung ist dan passirt auch wen wer die polizei ruft nix