Wer schickt Einschreiben?

16 Antworten

Naja muss ja nichts schlimmes sein... ich habe schon oft Einschreiben erhalten und selber auch schon verschickt.. vielleicht ist es etwas wichtiges das der oder diejenige auf nummer sicher gehen will das du das auch bekommst....

Naja stimmt schon meistens kommen solche schreiben von Leuten aus dem Amt: ARGE, Inkassobüro, Anwalt etc....

würde aber bis Montag noch nicht den Teufel an die Wand malen

lg

Neue Bahncard

Einberufungsbefehl

Schufa Auskunft

Offene Rechnung übersehen?? Mahnbescheid? ^^

Neben allen schon genannten Möglichkeiten verschicken manchmal auch Banken wichtige Dokumente per Einschreiben.Oder wenn es eine Rückrufaktion gibt, die zB Dein Auto betrifft, sichern sich die Absender per Einschreiben mit Rückschein ab und, und, und..............,am Besten gehst Du am Montag zur Post, dann bringst Du es in Erfahrung :)

geblitzt worden oder sonst gegen StvO verstoßen. Kommt dann auch schon mal als Ebf. Neue Kreditkarten, PIN-Codes o.ä. evtl. auch. Gibt noch so einige Möglichkeiten. Wirst wohl bis Montag rätseln müssen.