Wer kennt sich mit der Saga GWG aus? Genossenschaft Hamburg

3 Antworten

  1. Das kommt auf Eure Absprache an. Ja, so steht es im Vertrag. Jedoch kannst Du Dich mit dem jetzigen/nächsten Mieter treffen und mit ihm reden. Das müsst ihr in einem Protokoll festhalten und dann vorlegen. So hat der Vormieter das mit mir gemacht. Hat super geklappt.

  2. Nö. Du bist ja nicht verpflichtet die Wohnung so zu nehmen.

  3. Die Chancen stehen besser, aber fest muss es deswegen nicht sehen. Die Saga sucht sich immer die besten aus. Aber Deine Chancen sind so sicherlich höher.

Ich hatte mir verschiedene Wohnungen bei der SAGA angeschaut und hätte z.B. eine komplette Einbau-Küche von der Vormieterin für € 100,- übernehmen können. Soweit mir bekannt ist, können Einbauten, Bodenbeläge etc. in Absprache mit dem Vermieter/Nachmieter in der Wohnung gelassen werden.

Schau dir mal Merkblatt 42 an: http://www.mieterverein-hamburg.de/merkblaetter.html