AfA oder Verbraucherzentrale?

4 Antworten

Die Vertreter geben keine unabhäbgige Beratung sondern verkaufen provisionslastige Produkte.
Such einen einen Versicherungsmakler, ggf. in deiner Nähe. Da bist Du bestens bedient.
Übrigens: Die Mitarbeiter der "Verbraucherzentrale" haben mitunter von Versicherungen soviel Ahnung wie eine Kuh vom stricken..... Leider wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  14.11.2021, 12:52

Hartes Urteil, aber trifft die Sache auf den Kopf ;-)

Die AFA AG hat die erforderliche Erlaubnis als Versicherungs vertreter nach § 34 d Absatz 1 GewO...

https://www.afa-ag.de/impressum/

Ratschlag: Finger weg, da die Firma eine gebundene Vertreterin ist (Mehrfachvertreterin)!

Mein Tipp: Ein Versicherungsmakler kann besser beraten. Verbraucherzentralen haben (sehr) häufig nicht das erforderliche Wissen und haften auch nicht für deren Ratschläge

Wieso nicht gleich zum Versicherungsmakler?

Ich würde mich nicht auf Leute verlassen, bei welchen die Krawatte das "Nichtwissen" in wichtigen Bereichen überdecken soll...

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So etwas teures kann ich mir nicht leisten, bleibe also bei meinem vor Ort, denn da stimmen Beitrag und Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung