Wer kann sich Porsche leisten?

6 Antworten

1.) was für einen Porsche?

2.) was hat das Bruttoeinkommn damit zu tun?

3.) welche Ausgaben hast du denn noch?

4.) wenn du so fragen musst, kannst du dir keinen leisten.

Geh mal davon aus, dass ein neuer Porsche 911 ca 130.000 Euro kostet.

Versicherung, Steuer und Benzin im  Monat ( je nach SFR) ca. 1.000 Euro

CJ1991  07.04.2011, 14:09

1000 Euro sind es minimal bei der höchsten Versicherungsstufe, die man aber erst nach vielen Jahren bekommt, wenn man immer unfallfrei gefahren ist. Versicherung also mindestens 1000 Euro. Benzin sowieso jede Menge, und teuer wird das ohnehin bei den jetzigen Preisen. Im Monat gehen weit mehr als 1000 Euro für einen neueren Porsche drauf.

PatrickLassan  07.04.2011, 20:00
@CJ1991

"wenn du so fragen musst, kannst du dir keinen leisten."

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

CJ1991  08.04.2011, 09:26
@PatrickLassan

Du schon wieder. Es ist weit klüger, zu fragen als einfach blind sein geld dafür auszugeben. Es ist gut, dass er sich vorher informiert. Dass er selber so ein Auto kaufen möchte, hat er übrigens nie gesagt.

Kommt drauf an. Nehmen wir mal an, das Auto wäre eine Finanzierung, um 100.000 EUR. Dann hättest du bei 6 Jahren mit Zinsen mtl. ca. 1.500 EUR, dazu kommen Sprit, Rücklagen für Verschleiß/Inspektion/Reparatur, Versicherung (VK!), Steuern - denke mal, mtl. noch mal um die 800 EUR, eher mehr. Dann hättest du also um die 2.300 EUR mtl. Belastung. Und es kommt drauf an, welche Ausgaben du sonst hast - oder auch nicht.

Story: Es gab vor Jahren in Dtl. mal eine Sekretärin, die sparte 15 Jahre lang jeden Pfennig auf ihren Traum Ferrari, bei 1.600 brutto. Kein Urlaub, kein Restaurant, kein Kino, kein gar nix... 15 Jahre lang! Am Ende kaufte sie einen älteren Mondial T, einer der hässlichsten 80er Jahre Ferrari. Blieb gleich am Bordstein hängen, die Reparatur (ca. 5.000 DM) hatte sie sich schon spendieren lassen müssen! Und die 15 vielleicht besten Jahre ihres Lebens hat sie in meinen Augen verschwendet.

Nur mal zum Nachdenken...

Hallo,

Es kommt darauf an. Wenn du das Auto kaufst, brauchst du ein Jahreseinkommen von mindestens 500.000, ( kommt aber auf das Modell an) Z.B bekommst du einen Porsche 911 nicht unter 150.000 Euro! Oder Porsche Cayenne, den du nicht unter 50.000 bekommst! Wenn du das Auto least kannst du eine monatliche Wunschrate angeben, also brauchst du kein Monatliches Gehalt!

Mit freundlichen Grüßen, Jo!

Wäre bei der Fragestellung nicht eher ein  Mofa,Roller angebracht.Da braucht man nicht zu rechnen.

Ab 1200 € Brutto, man muss halt nur genug Überstunden machen.