Kann man sich mit 2000€ Netto einen Porsche leisten?

14 Antworten

Die Anzahl der Zimmer sagt nichts über die Höhe der Miete aus.

sonst habe ich keine Ausgaben

Du suchst dir dein Essen aus Mülltonnen zusammen, die Kleidung holst du aus dem Altkleidercontainer und sitzt ansonsten nur zu Hause rum?

Wie teuer die Unterhaltskosten sind, hängt logischerweise auch davon ab, wieviel du mit dem Auto fährst, welchen Versicherungsschutz du abschließt und welche individuellen Konditionen die Prämie beeinflussen.

Am besten überdenkst du die Sinnhaftigleit deiner Frage und stellst sie mit allen relevanten Angaben nochmal ein. Aber wenn du dir darüber Gedanken machen würdest, kämst du auch selbst auf die Antwort.

Agentpony  06.06.2018, 13:09

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig sich Leute tatsächlich über Ihr Problem Gedanken machen, und dann solche Fragen stellen.

á la "Ich habe 12 Geld, wie lange in Urlaub ?"

ich denke schon. Leg doch von den 2000 Netto soviel zurück wie möglich. Schau mal bei den Autobörsen im Internet was ein gebrauchter kostet. Dann kannst Du Dir ausrechnen, wie lange Du sparen musst. Allerdings würde ich Dir nicht empfehlen, auf Kredit einen zu kaufen. Das schränkt Deine Freiheit ein, da Du Dir damit eine Verpflichtung gegenüber einen Kreditgeber aufbürdest.

Alles Gute … *-*

Das musst du dir doch selber ausrechnen!

Günstige Porsches gibt es sicherlich schon zu kaufen, halt in 3er Zustand. Dann solltest du schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen, denn das Teure am Porsche ist nicht unbedingt der Kauf, sondern der Unterhalt.

Wenn du die Kiste ständig in die Werkstatt bringen musst, bleibst du halt hungrig in deiner 1-Zimmer-Wohnung sitzen. Auch Steuer und Versicherung sind bei älteren Modellen meist erheblich. Bei der Versicherung hängt das auch von deinem Schadensfreiheitsrabatt ab.

Ich würde sagen: Fang schon mal tüchtig zu sparen an und beginne dann vielleicht in einem Jahr mit der Suche nach einem günstigen Modell.

Wenn du sparsam bist und ein bisschen schrauben kannst, warum denn nicht?

Heutzutage ein dickes Auto zu fahren ist doch keine Kunst mehr ich finde das hat wahnsinnig an Reiz verloren im Moment sind goldene Zeiten in Deutschland billigzinsen womit sich auch der kleine man viele Träume erfüllen kann aber auch diese Seifenblase wird eines Tages Platzen, früher war es noch was besonderes eine s-klasse eine Harley oder ein Porsche zu fahren heute ist das wie gesagt nichts mehr das spiegelt sich auch am Umgang mit dem Kunden wieder, wie ich finde der Service hat sehr stark nachgelassen.

Aber gehen wir mal davon aus du kriegst ein 40K Kredit zahlst dafür 500€ / für die Miete vielleicht nochmal das gleiche dann sollte es gerade so gehen Versicherung ist günstig bei einem 911 jedenfalls die Teilkasko steuern auch niedrig weil relativ kleine Motoren für ein Sportwaagen 3,6/3,8l Hubraum je nachdem kannst du dir ja alles vorher ausrechen ich habe mich bei meinen ersten 911er auch gewundert wie günstig die Versicherung ist ( meine Versicherer sagte mir damals mit den Autos wird wenig blödsinn gemacht deswegen so niedrig ) das ist aber auch wiederum von deinem Prozentsatz Einstufung wie auch immer abhängig. Im Endeffekt fährst du ein Auto wie ein König musst aber für 20€ tanken gehen und bei mcs reicht es auch nur fürn Cheeseburger das ist schon ziemlich lächerlich

p.s. Ich gehe jetzt mal von einem 911er aus der Rest ist eh nicht ernst zu nehmen und wird eher in Porsche Fahrer kreisen belächelt ;)

keine ausgaben? handy? strom? fortgehn? du sitzt den ganzen tag nur in deinem zimmer?

grundsätzlich würd ich sagen... ja.... kommt halt drauf an welchen porsche. gibt ja schon welche unter 10.000 euro. falls du genug zur seite gelegt hast (oder nix gegen nen kredit hast) sollte des gehen....

hängt natürlich auch davon ab wieviel du fährst (spritkosten) und wie du in der versicherung stehst...