Wie können die sich sowas leisten?!

7 Antworten

Also 5000 Brutto ist jetzt nicht wirklich reich, nur höher als der Durchschnitt würde ich sagen. Mein Vater verdient beispielsweise 5500 Brutto, ist natürlich unterschiedlich aber es ist jetzt nicht so, dass sich das nur Reiche leisten können.

Ein Beamter mit soviel Brutto hat deutlich mehr Netto als ein Angestellter. Die können sich ein Porsche leisten... Der neue Geldadel in Deutschland.

Buchtipp: "Projekt Reichtum" von Rudolf von Bechtenstein.

Gerade in ihrem Alter halte ich dieses Buch für sehr wertvoll, da viele Themen angeschnitten werden (Altersvorsorge, Geld, Beruf etc.)

also.... soooo viele, die einen Porsche fahren, sieht man nicht, wie ich finde - aber ja, durchaus - es gibt eine Menge Leute, die eine gute Ausbildung, einen guten Job und ein vergleichsweise erfreuliches Einkommen haben ;o)

Also... immer schön aufpassen in der Schule ;o)

Naja, Finanzierung eben. Oder Firmenwagen. Die meisten verdienen nicht mall € 1.000 netto (Einzelhandelskaufleute wie die aus dem Supermarkt, der Bäckerei usw.)

Leasing ....