Porsche leisten möglich?

18 Antworten

Mal im Netz nach einem gebrauchten Porsche schauen. Da gibt es bestimmt billigere Porsche ! Es gibt aber noch ne andere  Möglichkeit : Man kann sich auch so nen Porsche ausleihen bei nem Autovermieter ! Gibt ja die Möglichkeit mal nen Porsche zu mieten !

Was willst du mit so einem teueren Auto? Angeben? Wenn du noch nich ein Führerschein besitzt würde ich den Porsche nicht als Anfängerauto missbrauchen. Hinzu kommt der TÜV und der Benzinverbrauch der noch ein bisschen mehr an dein Geldbeutel kratzt. Daran ist auch noch zu denken.

Führerschein ist kein Problem 😉 und angeben vielleicht auch😂 aber ich will das Auto weil ich seit dem ich ein Kind bin dieses auto extrem geil finde und das einfach mein Traum auto ist

Und außerdem kann es ein älterer Porsche genau so und is weitaus billiger ^^

Wenn Du eine Karriere auf dem Gehaltsniveau anstrebst, machst Du Dich mit solchen Autoträumen nur unglücklich, da sie unerfüllbar bleiben.

Und selbst Besserverdiener erreichen die Art von Einkommen und Vermögen meist erst in einem Alter, in dem sie in einem Porsche schon ein bisschen wie ein sugar daddy wirken, der schon ein bisschen zu alt für dieses Auto ist.

Ein paar einfache Vorschläge:

  • nie ein Auto auf Kredit kaufen oder leasen
  • nie einen Neuwagen nehmen, sondern gut erhaltene und gepflegte Gebrauchte
  • immer monatlich regelmäßig Geld übrig haben und langfristig sinnvoll anlegen

Dann kannst du im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten auch mit Autos viel Spaß haben.

Was kommt denn dann nach Erfüllung dieses Traums?

Wenn du ihn least, kommen ja schon Raten zusammen, womit andere und vielleicht auch du, ihre Miete bezahlen.

Warum so ein Auto?

Ich habe auch Träume, die für mich eher unerreichbar sind. Aber daneben gibt es reichlich andere, die ich mir erfüllen kann. Nicht jetzt sofort, es ist ein wenig Vorleistung nötig.

Gibt es neben dem Auto nichts anderes, was dich magisch anzieht?

Dann solltest du den Job wechseln und dich irgendwo hocharbeiten. Unterschätze NIEMALS den Unterhalt eines Autos. Mein MX-5 kostet an reinem Unterhalt um die 300€ im Monat. Ohne Rücklagen für Reifen, Service etc. Und die Versicherung ist wirklich extrem günstig.

Du könntest auf einen 996 sparen oder sowas die sind halbwegs bezahlbar.

Leasing eines 150.000€ Carrera S mit 10.000km/Jahr und 35.000€ Anzahlung auf 3 Jahre kostet ca. 1300€/Monat nur das du ne Idee kriegst. Und da kommen dann noch 15-~25l/100km, Versicherung, Service, Reifen etc oben drauf.

Was verdienst du denn wenn ich fragen darf?