Wer ist der Einladende zur Jugendweihe, der Jugendliche oder die Eltern?

5 Antworten

Natürlich muss er das Finanzielle mit den Eltern abklären. Genauso wie das wie, wann, wo, wer... Und ist eine Person dabei, die die Eltern absolut nicht dabei haben wollen weil es hier z.B. Konflikte gab, dann müssen sie es dem Kind sagen. Oder sie springen über ihren Schatten und lassen die Person zu. Kommt halt darauf an was genau vorgefallen ist.

In Familien sollte man also schon miteinander reden. Gerade wenn die Eltern den Spaß auch bezahlen "dürfen".

Das bespricht man einfach miteinander. Natürlich ist der Jugendliche der, der sich die Gäste aussucht, es ist ja seine Feier. Dass er sie nicht finanziert ist ja nicht seine Schuld. Wenn Eltern ein Kind bekommen, sollten sie auch akzeptieren, dass sie nun mal für die Finanzierung solcher Dinge verantwortlich sind, obwohl man einiges der Kontrolle über diese Feier dem Jugendlichen gibt.

Natürlich können Eltern da einschränken, und sagen wie viele Leute kommen können. Aber die Gäste sollte der Jugendliche aussuchen. Wie gesagt, es ist seine Feier, und es ist nicht seine Schuld dass er noch nicht die Mittel hat alles zu bezahlen.

Also bei mir habe ich gesagt wer kommen soll und die wurden eingeladen. Meine Eltern hatten keine Vorgaben etc. Ich denke aber bei so einem Konflikt, sind die Eltern verantwortlich, da sie alles bezahlen und man ja auch IHR Kind ist. Idk aber man kann das doch sicherlich klären bzw. einen Kompromiss finden, dass das Kind, wenn es ja schon sooo erwachsen ist, auch einen Teil bezahlen kann :D

Als Eltern spricht man vorher die Anzahl der Gäste mit dem Jugendlichem ab . Und dabei können sie auch sagen, wen sie nicht dabei haben möchten,. Ob der Jugendliche es dann so macht, ist seine Sache.

Es ist seine Feier und er lädt ein.

So kenne ich das.

Zahlen dürfen die Eltern:-)

Der Jugendliche schreibt die Einladungen. Die Eltern geben die Zahl der Gäste vor und bezahlen