wer ist dafür eigentlich zuständig die Ameisen zu entfernen?

6 Antworten

Wenn's eine einmalige Sache ist, dann muss das der Vermieter tragen. Außer natürlich der Mieter ist für den Ameisenbefall verantwortlich.

Wo kommen sie denn her?

Ich denk mal das kommt auf die Ursache an.

Wo sind die Ameisen? In Deiner Küche oder im Keller oder Fahrradraum? In Deiner Wohnung bist Du wahrscheinlich zuständig, insofern kein Mangel vorhanden war, als Du eingezogen bist.

Zunächst hat jeder Mieter selbst die Möglichkeit durch z.B. Köder sich der Ameisen zu entledigen....wenn er es nicht "schafft" den Vermieter/Eigentümer der Wohnung anrufen.