Wer hat schon mal Erfahrung gemacht mit WBCash finanz oder IQ

2 Antworten

Anfragen kann man überall stellen und man bekommt auch überall "vorläufige Zusagen", die NICHTS bedeuten, denn sie können jederzeit widerrufen werden. Das machen aber alle Banken und Vermittler so, um den Kunden davon abzuhalten, woanders eine Anfrage zu stellen. Alle Vermittler vergeben selbst keine Kredite und können auch nicht selbst "genehmigen". Die Vermittler verdienen nur an "Gebühren" für NICHTS. Kreditvergabe ist bei denen völlig zweitrangig. Der direkte Weg zur richtigen seriösen Bank ist der einzig richtige - und billigste. Dort mußt Du lediglich die Gesamtkosten des Kredites vergleichen. Bei gutem Hintergrund und guter Bonität bekommst Du da Geld, ansonsten nicht. Vermittler haben da keinerlei Einfluss und verdienen sich lediglich goldene Nasen, egal ob der Kunde letztlich Geld bekommt oder nicht und sie machen auch noch gleich den Abschluss von irgendwelchen Versicherungen zur Bedingung.

Ich habe schon mehrmals Kredite über einen Makler erhalten. Würde man bei den Banken direkt anfragen, klappt das 90% sowieso nicht. Leider bin ich diesmal an einem Betrüger über sofortkredite24 geraten. Bei mir meldete sich ein Herr Wötsel von einer wb cash. Er war freundlich und bat mich einen Vermittlungsauftrag zu unterschreiben und verlangte 4% der Kreditsumme die ich ihm zahlen soll bei Erfolg. Er meinte er sei der Einzige der es schafft mir das Geld zu vermitteln. Also habe ich es unterschrieben. Zu erst haben wir mein Konto ausgeglichen mit einem schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank, dann klappte die Umschuldung durch die Targobank. Dann erinnerte er mich an die Rechnung. 1600 Euro sollte ich auf sein Konto bezahlen. Das komische war, ich bekam keine Rechnung sondern habe nur eine plumpe email bekommen wo ich das Geld hinüberweisen soll. Leider war ich in einer brisanten Situation und brauchte das Geld dringend. Ich habe also die Rechnung bezahlt. Mein Bekannter erzählte mir das die Vermittler ihre Provisionen von den Banken bekommen und er wohl doppelt abkassiert hat. Vielleicht sogar noch inoffiziell am Finanzamt vorbei. Jedenfalls taten die 1600 Euro trotzdem sehr weh weil im nächsten Monat dieses Geld wieder fehlte. Ich kann nur jeden Raten wenn der Makler Geld nehmen will und man den Kreditvertrag hat, gleich bei dieser Bank anzurufen udn sich zu beschweren. Auch die Verbraucherzentrale muss davon wissen.

abzockgegner123  14.08.2014, 13:00

Hallo zweifel86,

bitte kontaktieren Sie mich umgehend.

Danke.

staik2007  07.10.2014, 08:42

Hallo Zweifel,

hattest du vorher ein Schreiben bekommen, was du unterschreiben musstest und dann hat er dich vermittelt ? Und war das ein Kredit oder ein Darlehen ?

Wie sind überhaupt solche Provisionszahlungen geregelt ?