Wohnung verkaufen obwohl noch nicht abbezahlt?

5 Antworten

Natürlich geht das.

Grundsätzlich geht das, aber es kommt auf die dann vorhandenen Umstände drauf an.

Das kann man nur mit einer auf die Umstände basierenden Modellrechnung zuverlässig beantworten. Gruss

Sicher ist es möglich, ob es sich lohnt, hängt sicher auch von den Einzelbedingungen ab.
I.d.R. verkaufst Du deine Wohnung, die Bank bekommt ihr noch ausstehendes Geld zzgl. Vorfälligkeitsentschädigung. Du nimmst einen neuen Kredit auf und kaufst von deinem hoffentlich noch vorhandenen Restgeld und dem neuen Kredit ein Haus.

werde natürlich auch noch einen Bank Termin machen um mir alles mal anzuhören.

Dann mach das, zu wenig Info !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist grundsätzlich möglich.