Wer hat schon Erfahrungen mit Keitel, Fingerhaus und BienZenker gemacht?

1 Antwort

Ich kenne die drei Firmen nicht.

Aber: Der erste Eindruck ist bei allen Firmen immer optimal, wenn man die Internet-Seiten anschaut und liest. Dort wird alles versprochen und manchmal hat man den Eindruck, dass die Bauträger gar kein Geld verdienen wollen, sondern nur das Wohl der Bauherren im Augen haben. Das ist natürlich Unfug! Aufreißerisches, sowohl inhaltlich als auch optisch, würde bei mir schon Mißtrauen hervorrufen. Bewertungen anderer Bauherren können (müssen aber nicht!) manipuliert sein. Eine Beurteilung danach ist also sehr schwierig.

Laßt euch mal Blankomusterverträge zeigen. Daran kann man schon sehr vieles erkennen. Ihr könntet die Verträge selbst vergleichen oder noch besser: Ein Rechtsanwalt (oder Verbraucherzentrale) soll sie prüfen. Er findet die "Haken und Ösen" und Verbraucherfallen, sofern vorhanden, besser als ihr.