Wer hat Erfahrungen mit einem Immobilienmakler Franchise System?

2 Antworten

Hallo FilipSmart,

habe schon öfter beobachten können, dass so spezifische Fragen hier nicht beantwortet werden, da die Erfahrung fehlt. Generell kann ich dir empfehlen jedes Franchise-System gut zu prüfen, bevor du den Vertrag unterschreibst: Überprüfe auf jeden Fall die dir vorgelegten Hochrechnungen bzw. lass dir dabei helfen, diese nachzurechnen. Ganz wichtig ist neben dem eigenen Bauchgefühl auch, dass du nicht gedrängt wirst den Vertrag zu unterschreiben - seriöse Franchise-Systeme haben kein Interesse an Partnern, die nicht voll und ganz hinter der Franchise-Partnerschaft stehen. Zu guter letzt kann ich dir noch eine (noch recht junge) Website empfehlen, die Erfahrungen von Franchise-Nehmern zu möglichst vielen Franchise-Systemen sammeln will. Ich drück dir die Daumen, dass sich da schon ein paar Erfahrungsberichte eingefunden haben: www.forum-franchisewirtschaft.de

Viel Erfolg!

Hallo Filip! Also die genannten Franchisesysteme sagen mir gar nichts. Aber ich kenne ein ziemlich bekanntes Immobilienfranchisesystem, über das ich schon einiges gelesen habe. Das ist Engel & Völker. Schau mal hier: http://www.franchise-abc.de/franchise-systeme/engel-volkers Hast Du Dir das auch mal angesehen? Vielleicht findest Du auf der Internetseite auch noch andere gute Franchisesysteme. Wichtig ist natürlich, dass Du die ausgewählten Systeme genau prüfst und Dir ganze viele Informationen einholst. Nicht, dass Du böse überrascht wirst.