Wer hat Erfahrungen mit der Firma Scanhaus gemacht?

2 Antworten

Das ist nicht typisch für Scanhaus, aber der Kampf um jeden Bauherrn ist sehr groß geworden. Natürlich möchte der Berater Euch als Kunden "sichern" und nicht gefürchten müssen, dass Ihr weiter nach anderen Häusern schaut. Es liegt aber an Euch in welchem Tempo Ihr Euer Vorhaben umsetzen möchtet. Es ist auch empfehlenswert, dass Ihr selbst ein Gespräch mit der Bank führt. Dazu braucht Ihr aber Zahlen, wie z. B. Grundstückspreis, Anschlusskosten usw. Nur allein der Hauspreis reicht dafür nicht aus. Ihr solltet Euch schon mal in Eurer Wunschgegend umschauen und klären, wie teuer die Grundstücke angeboten werden. Je nach Grundstück sind auch Kosten für Gründung usw. zu kalkulieren. Die Gesamtkosten summieren sich aus sehr vielen Einzelpositionen und können nicht einfach nur geschätzt werden. Es besteht auf jeden Fall kein Grund zur Eile oder Hetze.

Ich bin zwar kein Häuslebauer., aber ich frage mich gerade, ob eine Hausbaufirma bzw. ein fremder überhaupt Auskunft bei der Bank bekommen würde. Und natürlich wird die Schufa bei so eine Vorhaben geprüft-

Google doch mal nach dieser Firma, vielleicht findest du ja Erfahrungsberichte im Netz über die se Firma.