Wer hat Erfahrung mit der Ostangler Gebäudeversicherung

2 Antworten

Ich kann auch nur davon abraten, eine Versicherung bei der Ostangler Brandgilde abzuschliessen. Es hat drei Monate gedauert, um überhaupt ein Angebot für eine Gebäuderversicherung zu bekommen. Das Angebot war dann nur provisorisch, bis ein "Gutachter" eine Schätzung des "Versicherungswerts" vorgenommen hatte. Die Schätzung war fast doppelt so hoch als der eigentlich Wert der Immobilie, was zu einer Überversicherung und hohen Prämien geführt hätte - die Schätzung haben wir natürlich abgelehnt. Die Ostangler Brandgilde hat darauthin einen Vertragsabschluss abgelehnt und verlangt jetzt auch noch eine Erstattung der Gutachterkosten. Der Kundenservice ist kaum erreichbar - eine vernünftige Antwort bekommt man sowieso nicht. Uns bleibt nur noch der Weg zum Versicherungsombudsmann. Also: FINGER WEG von der Ostangler Brandgilde! Aus unserer Erfahrung will dieser Verein nur an Euer Geld, ohne auch nur ein Minimum an Service zu bieten.

Ich habe Erfahrungen mit der Ostangler Gebäudeversicherung, habe sie gerade gekündigt. Würde jedem raten die Finger davon zu lassen. Diese Versicherung ist zwar ziemlich günstig ist aber auch der einzige Vorteil. Hatte gerade einen Versicherungsschaden sogar selbst einen Gutachter beauftrag um den Schaden zu prüfen. Diese Versicherung hat den Schaden abgelehnt ich bleibe auf den Kosten sitzen Zudem sind sie nach Schadensmeldung sehr unfreundlich. Kann also nur raten Finger weg.