Wer haftet bei Erschütterungen am Haus durch Strassenschäden

2 Antworten

da hilft nur: beschweren, beschweren, beschweren ... denen unablässig auf die Nerven gehen

Es gibt bei einer Stadt-/Kreisverwaltung meistens auch die Stelle eines Bürgerbeauftragten, an den man sich wenden kann, wenn man Problem mit der Verwaltung hat. Den einbinden.

Dann den Bürgermeister direkt anbsprechen, etc. Allen (freundlich aber bestimmt) auf die Nerven gehen, so daß sie schon mit den Augen rollen, wenn sie Dich sehen oder Deinen Namne hören ... dann machen sie auch was, wenn der Schmerz groß genug wird.

Hallo,

gib es noch mehr Anwohner, die betroffen sind ?

Tut euch zusammen und bestellt einen vereidigten Gutachter, der den Zustand der Fahrbahn begutachten wird. Dabei müßte eigentlich auch eine Vermessung getätigt werden.

Andere Lösung : Laß mal einen auf Baurecht spezialisierten Anwalt, dem Tiefbauamt und der Stadtverwaltung / Bürgermeisteramt ein Schreiben schicken..

In beiden Fällen müssen auch Aufnahmen der zu beanstandenen Schäden dem Schreiben beigefügt werden.

Emmy