Wer hätte hier Vorfahrt (Bild)?

11 Antworten

Beide biegen "voreinander" links ab, ohne sich dabei in die Quere zu kommen.

Das nennt man "amerikanisch abbiegen".

Würden sie "normal" abbiegen, müsste einer "verzichten" und den anderen als ersten fahren lassen.

Viele Grüße

Michael

vanillaxoxo  17.07.2018, 23:34

Sag ich doch. Das habe ich hier täglich.

Ramsey52
Fragesteller

Vielen Dank

19Michael69  17.07.2018, 23:36
@Ramsey52

Gern geschehen ;-)

HomerDD  18.07.2018, 05:31

Wird überhaupt noch irgendwo auf andere Art abgebogen?

Schnarchix  18.07.2018, 07:20
@HomerDD
Wird überhaupt noch irgendwo auf andere Art abgebogen?

Doch, es gibt Kreuzungen, wo das amerikanische Abbiegen aus Platzgründen nicht geht. Aber da einigt man sich oft per Handzeichen. ;-)

die biegen gleichzeitig und voreinander ab.

was soll das grüne sein? Auch ein fahrzeug?

Ramsey52
Fragesteller

😂 jup

Wenn möglich voreinander abbiegen. Das geht auch gleichzeitig. Ansonsten Handzeichen...

Ramsey52
Fragesteller

Dankeschön

Ja, sie müssen sich per Handzeichen verständigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanillaxoxo  17.07.2018, 23:28

Wozu gibt es Blinker?

ShatteredSoul  17.07.2018, 23:30
@vanillaxoxo

Dein Ernst? 😂 Beide wollen links abbiegen. Sie müssen sich per Handzeichen verständigen, um sich zu einigen, wer zuerst fährt. Jetzt verstanden? :D

vanillaxoxo  17.07.2018, 23:34
@ShatteredSoul

Nein. Beide können, wenn die Straße breit genug ist, gleichzeitig abbiegen ohne dass sie sich in die Quere kommen.

ShatteredSoul  17.07.2018, 23:34
@vanillaxoxo

Das ist richtig :) WENN

vanillaxoxo  17.07.2018, 23:36
@ShatteredSoul

Warum sollte es nicht so sein, es steht nirgendwo, dass es nur eine schmale Straße ist.

Ich mache das heißt täglich. Und ich benutze den Blinker, ohne Handzeichen. Genau wie der Fahrer gegenüber, keiner braucht da noch Handzeichen. Eben amerikanisches Abbiegen.

ShatteredSoul  17.07.2018, 23:37
@vanillaxoxo

Bei zu enger Straße geht es aber nicht anders.

ShatteredSoul  17.07.2018, 23:42
@vanillaxoxo

Es steht aber auch nirgends, dass es eine breite Straße ist. Aber es ist doch jetzt auch egal. Ich habe dir doch schon recht gegeben 😁

Der Stärkere hat immer Vorfahrt...

Ramsey52
Fragesteller

😂 geile Antwort