Wer Erfahrungen mit Finanzfluss Campus?

1 Antwort

Hi David!

Ich kann den anderen Antwortenden nicht so richtig zustimmen. Natürlich gibt es gerade im Beratungsbereich mega viel Schrott, der angeboten wird. Deswegen macht es schon Sinn, das vorher kritisch zu beäugen. Meine Erfahrung mit dem Finanzfluss Campus war aber eigentlich sehr positiv.

Ich hatte vorher zwar etwas Ahnung und folgte finanzfluss schon seit ein paar Jahren, aber ich brauchte irgendeinen Überblick und eine Struktur, um mich selber aufs Investieren vorzubereiten. Die YT-Videos selber sind zwar gut, aber ich habe vieles trotzdem nicht durchblickt und hatte auch nicht die Zeit, es alleine zu ordnen. Im Kurs wird man ziemlich nachvollziehbar geführt und baut Stück für Stück sein Finanz-Wissen auf, setzt sich dabei Ziele usw. und fühlt sich am Ende wirklich vorbereitet aufs Investieren.

Das ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung, aber für mich war das ein ziemlich hilfreiches und nachhaltiges Investment, obwohl ich schon verstehen kann, dass es am Anfang nach viel Geld klingt. Ich glaube halt nur, dass ich mich jetzt nicht mehr so viel mit den Themen beschäftigen muss und eine gewisse Souveränität habe, was Geldanlage angeht. Deswegen hat es sich für mich gelohnt!

Viele Grüße,
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheVieech
Fragesteller

Vielen Dank für dein Beitrag! Sprich die 600 oder 700 Euro haben sich rentiert?

JohannesWeber  31.08.2020, 09:35
@TheVieech

Habe tatsächlich bloß 484€ bezahlt... Eigentlich ganz guter Trick: Über diesen Link, den man bekommt, wenn man vorher das gratis Webinar macht, ist es 60€ günstiger: https://finanzfluss-campus.de/angebot-youtube

Und ja, insgesamt hat es sich für mich gelohnt. Aber vielleicht müssen wir uns in 30 Jahren nochmal unterhalten, wie sich mein Depot bis dahin entwickelt hat :)