Wer entscheidet und worauf kommt es an, ob man (Tarifverträge Zeitarbeit) EG1, EG2, ...... EG9 usw. bekommt?

1 Antwort

Bei uns wurden erst letztens die Einstufungen überarbeitet, dazu wurde jede Stellenart vom den Chefs beschrieben (welche Tätigkeiten ausgeführt werden, welche Vorraussetzungen man erfüllen muss, usw.) dann ging die Stellenbeschreibung an ein Team aus Personalabteilung, Betriebsrat und ein extremer Berater des Arbeitgeberbunds.

Die haben dann entschieden welche Tätigkeitsbeschreibung welche Einstufung in den Tarifstufen erhält (grobe Richtlinie steht glaube ich im Tarifvertrag).

Dabei kommt es dann auch so kleine Beiwörter wie einfache, komplexe, schwierige Aufgaben an, was den Unterschied zwischen den Stufen ausmacht. Bedeutet aber auch, solange du keine Zusätzlichen Aufgaben übernimmst oder die Aufgaben nicht komplexer werden sitzt du in der Gruppe fest.