Wer bekommt das Geld von Kinderschauspielern?

8 Antworten

Das bekommen die Eltern. Meine Jungs sind auch bei einer Agentur (Kindermodel & Schauspiel) und eigentlich machen es alle Eltern die ich kenne gleich (ich mache es auch so): von dem verdienten Geld dürfen sie sich eine Kleinigkeit kaufen, zB etwas von Lego oder so. Der Rest kommt aufs Konto und wird gespart. Allerdings kontrolliert das auch niemand, das ist Sache der Eltern, aber nach der Gesetzgebung müssen die Eltern es natürlich für die Kinder verwalten und dürfen nicht einfach das Geld für sich ausgeben, sie dürfen es aber auch komplett wegpacken bis zur Volljährigkeit.

Das Geld steht den Darsetllern also den Kindern zu, die Eltern dürfen es aber Verhalten, solange bis die Kinder 18 sin. (Hoffentlich zu gunsten der Kinder)

Die Kinder, aber die Eltern dürfen das Geld verwalten bis die Kinder 18 sind. Das führt dann leider öfters dazu, dass kein Geld mehr da ist, weil die Eltern das Geld unrechtmässig verbraten haben. Eltern dürfen das Geld eben auch für Anschaffungen für das Kind benutzen.

Leider die Erziehungsberechtigten... Das "leider" daher, da die Erziehungsberechtigten darüber frei verfügen können. Das selbe Prinzip wie bei Erbfällen; Versicherungszahlungen; Preisgeldern (Kinderschönheitswettbewerbe und so n Schrott) etc.! Es ist nun mal leider so, dass ohne festgelegte Klausel, das Geld der Kinder ausgegeben werden darf, und die Kinder mit erreichen der Volljährigkeit ggf mit leeren Händen dastehen.

Ich denke mal das geht an die Eltern, aber die werden das auf das Konto des Kindes tun.