wer arbeitet beim Steuerberater und muss nicht Zeiterfassung machen?

3 Antworten

Nur über eine korrekte Zeiterfassung ist es dem Steuerberater möglich, den Aufwand mit der Gebührenrechnung zu vergleichen. Bei jedem Mitarbeiter wird üblicherweise ein kalkulatorischer Stundensatz hinterlegt. Da fast allen Tätigkeiten des Steuerberaters ein Spielraum in der Gebührenhöhe gegeben ist, braucht er - auch zum Nachweis der Berechtigung seiner Rechnung- die Zeiterfassung. Übrigens macht der Steuerberater über seinen Zeitaufwand je Mandant auch üblicherweise eine Zeiterfassung.

Es geht darum, dass deine Zeit protokolliert wird? Wo ist das Problem? Ist deutlich stressfreier.

ich habe bei 5 Stb gearbeitet, immer mit Zeiterfassung - ist wg Rechnung wichtig