Wenn man sich bei der Polizei bewirbt dann gibt es einen vorgedruckten Zettel für den Arzt hab ich gehört, aber wo finde ich ihn?

6 Antworten

Was ist eine Pause Polizei?

Zum Arzt gehen nur diejenigen, die im engeren Auswahlverfahren sind.

Die Bewerberzahl ist einfach zu hoch, um JEDEN zu einem Arzt zu schicken.
Das ist ja auch mit Kosten verbunden.

Wenn du den ersten teil des Auswahlverfahrens bei der "Pause Polizei" bestanden hast, efolgt erst dann die ärztliche Untersuchung.

Sirius66  14.09.2017, 16:17

Trotzdem gibt es bei JEDER Landespolizei und auch bei der Bundespolizei IN DEN Bewerbungsunterlagen Formulare zur Medizinischen Selbstauskunft und einen Hausarztbogen. Ohne diese Formulare - vollständig ausgefüllt und angemessen unterschrieben - ist die Bewerbung nicht formgerecht und wird erst gar nicht bearbeitet.

Guckste ....

Gruß S.

Hast du dich schon beworben und hast diesen Zettel zugeschickt bekommen, aber verlegt?

Oder möchtest du dich vorab informieren, wie dieses Formular gestaltet ist? Möglicherweise wird ein solches internes Dokument nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Was ist denn die Pause-Polizei?