wenn man einem "Fuck you" über WhatsApp nach einem Streit sagte, was kann man tun? zur Polizei? was genau? und ist es bestraft?

superseegers  14.04.2021, 02:39

Du kannst Du Dich entschuldigen

verreisterNutzer
Fragesteller

habe ich nicht gemacht

4 Antworten

In Deutschland gibt es nicht eine einzige Anklage, geschweige denn Urteil, zu einer solchen online vis a vis "Beleidigung".

Ob es strafbar ist, hängt von dem Kontext ab, ist aber möglich.

verreisterNutzer  14.04.2021, 20:01

wann ist es strafbar?

Ja kannst du.

Da wird aber nix passieren, außer das die Polizei sich vor Lachen auf dem Boden kugeln wird.

Na da ist aber jemandes ''Ego'' angekratzt.

verreisterNutzer  14.04.2021, 01:45

ist mit mir nicht passiert, abe mit meinem Freund 😅

Meine Tochter hat einfach das Nutella alle gemacht und gesagt "haste Pech!". Ich geh da auch mal zu Polizei. Was meinste?

Gruß S.

rampe6  14.04.2021, 07:27

... auf jeden Fall eine Anzeige machen - das geht ja mal gar nicht!

Das gibt sicher ne fette Strafe.

(irgendwas stimmt mit dieser Welt nicht mehr....) ;-))

Still  15.04.2021, 07:51

Das verdient einen ganzen Kübel an Anzeigen: Leistungserschleichung, Unterschlagung, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung (an der väterlichen Seele), grober Undank etc. Auch Eltern haben Rechte!