Wenn ein Hausverbot erteilt wurde kommt dies ins Führüngszeugnis?

8 Antworten

Wenn das Hausverbot auch von Zeit zu Zeit bei Übertretung polizeilich durchgesetzt werden muss, bestimmt. Sonst kaum, es sei denn, du legst es darauf an und wirst als Reaktion unangenehmer, als es das Strafgesetzbuch zulässt.

Nein. Außer Hintergrund des Verbotes ist eine Straftat. Keine Anzeige, kein Vermerk...

Warum wurde es erteilt, von wem und weshalb? Gibt es eine Anzeige?

t2013
Fragesteller

Bei meinem alten Arbeitgeber, sind wir im Streit auseinander aber ohne Gewalt es war ein verbaler Streit

Akka2323  22.04.2016, 17:08

Vergiß es, es ist ohne Relevanz.

Nein. Im Führungszeugnis tauchen nur gerichtliche Strafen ab 90 Tagessätzen auf.

t2013
Fragesteller

Also garnichts, auch nicht der Grund richtig?

Nein. Hausverbote nicht.