Königs Inkasso droht mit Außendienst - kommen die wirklich zu einem nach Hause?

9 Antworten

Du brauchst niemanden von der Inkassobude ins Haus lassen.

Allerdings solltest Du, falls die Forderung berechtigt ist, doch mal was unternehmen.

keine sorge - da wird auch nicht mehr geschehen... aber zahlen solltest du - bei einem berecht.Anspruch schon!

Meistens werden diese Hausbesuche nur schriftlich angekündigt - um das Schamgefühl zu erhöhen - sind aber in Wahrheit gar nicht geplant !

Wenn Du ganz sicher sein willst dann untersage schriftlich derartige Besuche z.b so

...Mit dem Besuch Ihres Inkassoaußendienstes bin ich nicht einverstanden

Bitte unterlassen sie ebenfalls die Kontaktaufnahme per Telefon .....

Strafanzeige!

Und dringend jegliche weitere Kontaktaufnahme nach BDSG untersagen.

Hausbesuche durch Inkassobüros sind nicht erlaubt, ebenso wenig das Drohen mit einem Schufaeintrag o.Ä.

Brief oder Mail? Wenn Mail, löschen. Wenn Brief, Anwalt