Wellensitiche im Ausland?

5 Antworten

Lass sie bitte zu Hause, eine solch eine Reise ist viel zu stressig für die Tiere. Frag Verwandte, Freunde oder Nachbarn, ob sie sich in der Zwischenzeit um deine Wellensittiche kümmern.

njxrmj1
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, ich wusste nicht das Reisen für Wellis sehr stressig ist. Hab mich jetzt auch im Internet informiert und eure Antworten helfen mir wirklich. Ich schau mal ob ich jemanden vertrauensvollen finde. Ich habe meine Wellis nicht so lange daher kenn ich mich nicht so gut aus und vertraue nicht jeden meine kleinen an daher wollte ich sie auch mitnehmen aber das geht ja jetzt garnicht.

Danke nochmals.

Lou13042020  29.11.2020, 22:04
@njxrmj1

Danke für deine Bewertung;)

Nein, so eine reise ist viel zu anstrengend für die Piepser. Suche Dir eine Pflegestelle. Für ein paar Euro findest Du jemanden. Frag mal beim Tierarzt oder in der Zoohandlung nach. oder guck mal bei welli.net ob jemand in deiner Nähe die kleinen versorgen könnte.

njxrmj1
Fragesteller

Danke für die Antwort ich schaue ob ich einen sicheren Unterschlupf für meine kleinen finde.

Wellensittiche nimmt man nicht mit auf Reisen.

Dies bekommt den Vögeln in der Regel nicht gut.

Trennen Sie sich deshalb von diesen Gedanken und suchen Sie nach einer Alternative.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den langen Reise Stress packen die nicht, erkundige dich lieber nach einen Vogelsitter.

Tu ihnen den gefallen und frag einen Nachbarn oder Familie ob sie sie nehmen könne