Netflix aus dem Ausland - Steuerhinterziehung?

3 Antworten

Ja, theoretisch ist es das. Schließlich schulden Sie die Umsatzsteuer an Netflix Türkei, die Netflix Türkei an Deutschland abführen müsste.

Praktisch ist das aber nicht Ihr Problem, solange Netflix Türkei sich nicht weiter dafür interessiert.

Nein. Was Steuerhunterziehung ist, wird in § 370 Abgabenordnung definiert. Dienstleistungen aus dem Ausland zu beziehen, gehört nicht dazu.

https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__370.html

Keine Steuerhinterziehung. Allerdings bekommt Netflix das natürlich mit und wird sich bei dir melden