Welches Konto in der Buchhaltung?

3 Antworten

Also Kosten die Sie für die Reinigung bspw. Ihrer eigenen Betriebsräume hatten?

4250 Reinigung

Bengi21
Fragesteller

danke für die antwort, nicht für meine Betriebsräume sondern Reinigungsmittel für kunden die aber nicht extra in Rechnung gestellt werden

Das Konto 4250 gehört zu den Raumkosten (4200 folgende).

Ich habe bei einem Mandanten ein Extrakonto angelegt, nämlich 4711.

Das Konto kannst Du beschriften und - wenn Du zur Umsatzsteuerpflicht optiert hast - auch mit einem Vorsteuerschlüssel versehen.

Bengi21
Fragesteller

danke für die antwort, nicht für meine Betriebsräume sondern Reinigungsmittel für kunden die aber nicht extra in Rechnung gestellt werden

Helmuthk  12.11.2017, 08:34
@Bengi21

Deshalb passt auch das Konto 4520 nicht.

Ich buche 3400 Wareneingang 19% VSt..

Das sind die Mittel die du für die Tägliche Reinigung brauchst.