Welches große Auto für 40.000 km/Jahr anschaffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fahre seit 10 Jahren gute 50.000 km/a als Pendler.

Mein Rat:

  • Hände weg von Exoten a la Cadillac, Land Rover, Lexus oder was da sonst noch fleucht... gute Autos ohne Zweifel aber man kann mit jedem Auto Pech haben und Pech mit einem Exoten ist halt nun mal besonders schlimm
  • Echte Oberklasse Autos a la A8, 7er, S-Klasse sind im richtigen Alter spottbillig zu haben (warum wohl?) und im Falle von nötigen Reparaturen geeignet dich in den Ruin zu treiben
  • Hände weg von Autos mit Zahnriemen - ich hab jedenfalls keine Lust alle 18 Monate (oder so) einen entsprechend teuren Wechsel zu bezahlen oder (in meinem Falle) den Wechsel selbst zu machen
  • mein derzeitiger Favorit ist BMW 5er Reihe. Ob du den preiswerteren (weil älteren) E39 oder einen E60/61 ins Auge fasst muss dein Budget entscheiden. Das höhere Reparaturrissiko eines älteren Fahrzeugs kompensiert sich normalerweise locker mit dem weitaus geringeren Anschaffungspreis vorausgesetzt man wählt nach eingehender und sachkundiger Prüfung eine vernünftiges Exemplar und lässt sich kein herruntergerittnes mit Reparatur- und Wartungsstau andrehen
  • ob Diesel oder LPG ist Geschmacksache - der Diesel hat das höhere Reparaturrisiko... der LPG Benziner trägt das Risiko einer eventuell schlecht gemachten Umrüstung - auch da muss jeder sein Schicksal wählen...

ghm

als pendlerfahrzeuge eignen sich auch kleinere fahrzeuge, z. b. e-klasse von mercedes, gibt es auch mit erdgas

Ich empfehle dir einen Skoda , einfach super Autos , schöne Innenausstattungen , wenig verbrauch ( im Gegensatz zum V8 Motor ) und schön schnell :)

Mit 20000€ kommst du da auch super zurecht ... Lass dich sonst vom skodahändler beraten welches Model da das beste Wehre , aber ich tippe ganz stark auf einen superb oder octavia :)

sauserbaum  18.08.2014, 14:18