Auto - Verschleißteile nach 120.000 km?!

10 Antworten

Hallo, aber den Pollenfilter oder auch Innenraumfilter genannt nicht vergessen, dieser Filter die Luft, die von Aussen nach Innen strömt. Das ist sehr wichtig für Allergiker. Ansonsten noch Luftfilter,Zahnriemen,Öl,Zündkerzen,ATF Öl (bei Automatikgetrieben wechseln. Aber hängt natürlich alles von dem Hersteller ab, was dieser vorschreibt.

MFG Euer Carmio Team

Das kann man nicht klar sagen wenn man nicht weiß um welches Auto es sich handelt. Auch die Nutzungsweise ist entscheident

Also ich schätze mal, es kommt mit darauf an, welches Auto Du fährst. Reifen ist klar, die nutzen ab - die sind bestimmt schon 2 x gewechselt worden?! Ford ist z. B. - das weiss ich aus eigener Erfahrung, weil ich den 2. fahre - empfindlich mit den Bremsen - Opel hat es mit der Kupplung manchmal - aber 120.000 km ist noch nicht sooo viel;-) Würde auch mal den Auspuff kontrollieren lassen - mir ist sogar bei einem 1jährigen schon mal ein Teil abgefallen..........man weiss es nie so genau - es gibt sogar Autos (hört man häufig von Japaneren), dass die fast nie in die Werkstatt müssen - also kaum grössere Reparaturen haben.

Dazu kommen noch je nach Nutzungsdauer die Leuchmittel, Reifen (spätestens alle 6 Jahre).

Die Schläuche und Leitungen sind abhängig vom Alter des Fahrzeugs und von der Pflege.

Mit ein bisschen Pflege- Mittel können manche Schläuche zig Jahre halten

Ich hatte bei meinen Alten Probleme mit den Anlasser. Bei meinen neueren war es dann irgend was mit der Elektronik im Motor und spröde Schläuche.

Alte Autos müssen öfters mal in die Werkstatt. Auch neue. Wenn viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen.