Auto mit 100000 km kaufen?

4 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten, sagt die KM zahl sehr wenig aus.

Ich würde im Internet nach den typischen Macken suchen und die überprüfen beim Wagen. So weit wie möglich.

Mein Vater hat einen Wagen mit den Doppelten KM gekauft und der fuhr sich tadellos

Kilometer sagen nichts aus.

Schau dir an wie mit dem Wagen umgegangen wurde, Unfallwagen? Scheckheftgepflegt? Roststellen? Getriebe in Ordnung?

Du kannst dir auch ohne weiters einen Wagen mit 200.000 oder 300.000 km zulegen wenn er noch prima in Schuss ist.

Wenn ich einen gesunden Lebensstil einschlage ist es auch noch möglich dass ich mit 70 noch fit bin, das Alter (Kilometer) sagt da nichts aus ^^

25.000 KM im Jahr ist nicht wirklich viel.Die KM-Zahl sagt nichts über den Fahrzeugzustand aus.TÜV NEU sagt auch nichts über zukünftige Reparaturen aus. Wenn er wirklich einen guten Wartungszustand hat, spricht doch nichts dagegen. Zu deiner weiteren Absicherung kannst du mit dem Wagen doch entweder in die Werkstatt deines Vertrauen oder zum TÜV, Dekra und Co fahren um ihn noch mal begutachten zu lassen.

Das kostet max. 100,- Euro und du bekommst ein neutrales Ergebnis.

würde nicht vom Gebrauchtwagenhändler kaufen, ein solcher wagen wird entweder behalten und gefahren oder ausgestossen weil er Macken hat, Papier ist geduldig