Welches Gesetz schreibt Anzahl der Personen in einer Wohnung vor?

4 Antworten

Kann dir nur mal die Richtlinien von Hartz 4 rezitieren, darin heißt es, 1 Person = 50 qm, 2 Personen = 60 qm oder zwei Räume, und jede weitere Person weitere 10 qm oder 1 Raum mehr.

Wichtiger sind aber die regional unterschiedlichen Wohnkosten, so kann man auch mehr Platz genehmigt bekommen wenn die Kosten entsprechend niedrig sind.

Es gibt wohl, wie von burninghey benannt, Richtlinien für "angemessene" Wohnflächen für Transferempfänger.

Was genau ist eigentlich Deine Fragestellung - oder willst Du Dich nur ausheulen, wie ungerecht die Welt ist?