Welcher Ersatzansprüche gibt es beim Wandfliesen bei einem Wasserschaden

3 Antworten

Sie haben einen Anspruch auf Verwendung von Fliesen ähnlicher Art und Güte. Wenn es diese Fliesen nicht mehr gibt, gibt es in Deutschland ca 7 Firmen, die Altbestände an Fliesen haben und gegebenfalls die Fliesen nachbrennen können.

Eine Neuverfliesung des Raumes ist meines Wissens immer abgelehnt worden. So jedenfalls das LG Siegen, LG Hamburg, OLG Hamm

Die Versicherer haben Bezugsquellen. Einen Anspruch auf das ganze Bad neu zu kacheln, hast du sowieso nicht.

Kingkong22
Fragesteller

das ist mir schon bekannt allerdings geht es hier um den Minderwert Ersatzanspruch weil der anderer Wand mit Ähnlicher Fliest verfleißt wird da kein mehr gleicher vorhanden sind.

Frag mal bei der Fa schittek in Hamburg nach. du musst bruchstücke einschicken. die kaufen seit 40 Jahren Restbestände und können nachbrennen.