versicherung-wasserschaden wie lange dauert es bis die versicherung die schadenssumme überweist?

4 Antworten

Hat denn die Versicherung einer Schadensbeseitigung zugestimmt.Ich kenne es nur so,dass die Versicherung erstmal einen Gutachter vorbei schickt um den Schaden zu begutachten.Danach wird dann weiter entschieden.

ja der Gutachter hat es sich schon angeschaut..und die zusage von der versicherung haben wir auch schon..

Die Versicherer bemühen sich um eine schnelle Abwicklung der Schadensfälle. Wenn der Schaden erst vor zwei Wochen eingetreten ist, kann's noch ein wenig dauern... Du darfst ab Schadenfeststellung durch den Gutachter noch mit etwa zwei bis drei Wochen Bearbeitungszeit rechnen - wenn alles klar ist.

Das kommt zum einen auf die Versicherung an und zum anderen auf den jeweiligen Fall. Erkundige Dich am besten direkt bei der Versicherung. Wenn Du eine präzise Antwort haben willst, dann bekommst Du sie NUR dort.

3-4wochen müsste es erledigt sein