Welchen Tarifvertrag nutzt die "GI Group"?

4 Antworten

Finger weg - die bezahlen untertariflich - halten Zusagen nicht ein - wenn Sie keinen Einsatzort haben wirst du gewzungen Urlaub zu nehmen oder Sie reduzieren deine Stunden - darüber hinaus innerhalb eines Jahres hat sich in Dortmund 6 mal der Ansprechpartner gewechselt. Es handelt sich um einen echten Scheißladen. Man Power soll besser sein - noch besser direkt bewerben. Nur negatives - bei allen. Bin froh das ich weg bin. Viele Klagen vorm Arbeitsgericht! Auch Unternehmen sollten dieses Unternehmen besser meiden. So zahlen Sie zum Beispiel nicht den festgesetzten Mindestlohn für Call Center Agent und kaufmännische Angestellte von 8,42€ laut Tarifvertrag Zeitarbeitsfirmen und viele andere üble Beispiele. Dieser Abzockerfirma gehört das Handwerk gelegt.

Hier ein Hinweis auf den neu gegründeten BAP (Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V.), welchem die GI Gruppe meines Wissens (zukünftig) angehört.

Die nachfolgenden Texte / Zitate haben die Überschrift Zeitarbeit: „Weiter so gefährdet die Eigenständigkeit der Branche“ und stammen aus einem soeben veröffentlichen Artikel der IQZ (Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit)

Hartwig Marx | Geschäftsführer der Marx Automation GmbH aus Düren | http://www.marxautomation.de

:

Ist also endlich Ruhe eingekehrt?

Davon gehe ich nicht aus. Die Folgen der unwirksamen CGZP-Tarife werden die Branche weiter beschäftigen. Viele Anwender stehen aufgrund immenser Nachzahlungen vor dem Aus, einige werden darüber hinaus Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft machen. Das Thema „Durchgriffshaftung“ wird Kundenbetriebe verstärkt beschäftigen, während der neue Tarifvertrag der Christlichen Gewerkschaften – nach Expertenmeinung – ebenfalls nicht sicher sein dürfte.

Der anstehende Zusammenschluss von AMP und BZA wird an dieser Außenwahrnehmung ebenfalls kaum etwas ändern. Die Anwendung unterschiedlicher, teilweise unsicherer Tarifverträge im dann neu gegründeten Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) dürfte wenig vertrauensbildend wirken.

Eine gemeinsame Verhandlungsstrategie der Verbände iGZ und BAP scheint unter diesen Umständen nicht zu erreichen, zumal der neue Verband offensichtlich einen Alleinvertretungsanspruch erhebt, untermauert mit der irrigen Behauptung, er vertrete 70% der Branche. Darüber hinaus scheint es so, dass kein Verband einen Alleingang zur tariflichen Neuregelung wagt und stattdessen den Status Quo so lange wie möglich beibehalten möchte.

Schau mal hier: Kennt jemand die leihfirma gi group??

Ich denke mal, da ja Peter Mumme der Präsident von AMP ist, dass auch noch der AMP-Tarifvertrag zur Anwendung kommt. Die werden da wohl bis zum bitteren Ende dran festhalten. Es heißt doch immer: Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff als letztes.

Allerdings ist es fast eh egal welcher Tarifvertrag. Die beiden DGB-Verträge sind nicht besser, sondern in vielen Punkten so gar noch schlechter als der AMP-CGZP-Tarif.

Zum Beispiel die Entgeltgruppe 1 West:

  • AMP: 7,75€ brutto

  • BZA & IGZ: 7,60€ brutto

Kleintier  19.01.2011, 16:01

Noch ein Tipp:

Willst Du wirklich für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten? Ließ das mal, vielleicht überdenkst Du Dir Deine Antwort:

"Leiharbeit: Die Kluft wächst

Die Bundesagentur für Arbeit ermittelt für Leiharbeiter ein mittleres Monatseinkommen von 1393 Euro. Das sind satte 900 Euro weniger als das, was Beschäftigte ohne Berufsabschluss bekommen. ..."

http://www.fr-online.de/wirtschaft/die-kluft-waechst/-/1472780/5820906/-/index.html

Hallo, die Frage ist hier für viele nicht "willst du wirklich in einer Zeitarbeitsfirme arbeiten?" man muß sogar!!! Laut Job Center habe ich alles anzunehmen!!!!

Liebe Grüße