Welchen Status hat ein Fachschulzeugnis?

1 Antwort

ich habe hier nachgelesen:
http://www.gutenbergschule.eu/studiengaenge.html

Da steht, WENN du zusätzlich die Fachhochschulreife oder die fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung erwirbst, dann ist Vorraussetzung für ein Studium gelegt.

Also:
1. Bacherlor vergleichbar ist es nicht.
2. Schau auf deinen Abschlusszeugnis. Hier muss draufstehen, dass dieser Abschluss eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung ist.
3. Falls nicht: Ruf deine Schule an und frage, ob das doch zutrifft oder wie du die Berechtigung erlangen kannst.

Diese Ausbildung ist definitiv noch kein Hochschulabschluss!

7thRaven
Fragesteller

Ok, danke schonmal. Das Ding ist nämlich, dass es ne Privatschule war und eben nur auf nem Bachelor-Niveau. Aber das will das Amt nicht sehen... Ich guck auch nochmal in meinen VErtrag von damals.