Welche Voraussetzungen haben Leasing- Fahrzeuge?

6 Antworten

Hi,

nicht böse gemeint, aber wenn Du studierst, hast Du höchstwahrscheinlich kein geregeltes Einkommen, sollte dennoch eins vorhanden sein, dann sollte man einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen und ein entsprechendes Gehalt - quasi: Die Bonität muss gewährleistet sein.

Dementsprechend: Nachdem Studium könntest Du es versuchen - abgesehen davon ist Leasing die teuerste Variante  - als Privatperson - ein Fahrzeug zu fahren.

LG

wurzlsepp668  21.01.2017, 19:56

Fragesteller ist 17 ..........

MaxlBaxl
Fragesteller
@wurzlsepp668

Noch paar monate und dann schau ich mal welchen ich mir hole

RefaUlm  23.01.2017, 19:27
@MaxlBaxl

Gar keinen! Mit 1.1 bekommst du vielleicht nen gebrauchten Wagen finanziert aber definitiv keinen AMG RS(Hier beliebige einstellige Zahl zwischen 3 bis 7 eingeben) oder M irgendwas geleast 😅😂

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

Schau doch mal im internet MB AMG leasing

RefaUlm  24.01.2017, 08:40
@MaxlBaxl

Habe ich gerade:

A45 AMG

Privat Leasing Plus (mit VK)

10.000€ Anzahlung

24 Monate Laufzeit

30.000km (was nicht viel ist)

Knapp 310€ im Monat...

Bedeutet für dich ab einem Gehalt zwischen 1.4-1.5 könntest du dir den rein von der Rate her leisten (die Rate wird oberhalb der Pfändungsgrenze abgezogen)... im Unterhalt kostet er ungefähr nochmal soviel... ein Satz Bremsen? Nen 4 stellige Betrag, Reifen das gleiche und die werden fällig nach spätestens zwei Jahren wenn man nicht nur schleicht (dann brauch man auch so ein Auto nicht wenn man es eh nicht artgerecht bewegt)

Babatunde666  24.01.2017, 12:02

Shit jetzt liegt er bestimmt bei Mammi im Schoß und heult

MaxlBaxl
Fragesteller
@Babatunde666

ja weil ihr keine Ahnung von dem Zeug habt. Ihr müsst halt echt mal direkt ins MB werk gehen, dann erklären die euch, was die mir erklärt haben

RefaUlm  24.01.2017, 20:28
@MaxlBaxl

Du bekommst bei einem Gehalt von 1.1 keinen Leasingvertrag, da unter der Pfändungsgrenze, es gibt nur die Möglichkeit das deine Eltern bei ausreichender Bonität den Wagen über sich leasen und dich dann damit fahren lassen...

Das und nichts anderes haben dir hier alle geschrieben!

Vorraussetzungen? Neben einem fristlosen Arbeitsvertrag, einem Einkommen das weit über der Pfändungsgrenze liegt sowie bestenfalls ein paar Jahre Fahrpraxis von den bestehenden Probezeit mal ganz zu schweigen...

Ich bezweifle sehr stark das deine Eltern dir das alles bezahlen werden...

MaxlBaxl
Fragesteller

Haben heute darüber gesprochen... AMG wirds warscheinlich nicht

RefaUlm  23.01.2017, 07:01
@MaxlBaxl

Habe ich mir gedacht...

Nen Mercedes ist ziemlich teuer im Unterhalt...

Du könntest dir ne gebrauchte A-Klasse holen, die sind recht günstig zu schießen und mit den kleineren Motoren auch tragbar was den Verbrauch sowie Unterhalt angeht...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

ne so was auch wieder nicht xD

Ich soll lieber einen Audi leasen, da gibt's dann noch Prozente

und wenn dann ab RS5 aufwärts

RefaUlm  23.01.2017, 19:10
@MaxlBaxl

Lern doch bitte erstmal Auto fahren...

Was glaubst du denn was so ein RS5 im Unterhalt kostet? 😅

Cclass22  23.01.2017, 19:35
@RefaUlm

@RefaUlm, wer noch nicht mal weiß, was Leasing ist oder auch die Voraussetzungen kennt, der wird auch noch nicht mal wissen, wieviel ein RS5 oder ähnliche Modelle im Unterhalt kosten :-))
Auch mit Prozenten wird er einiges zu tragen haben...Nebenbei noch gesagt: Solche Fahrzeuge holt man sich als  Privatperson nicht via. Leasing...
Wenn er oder seine Eltern überhaupt die Bonität vorweisen können..

LG

RefaUlm  23.01.2017, 19:54
@Cclass22

Ich weiß, ist mir bei dem auf schon aufgefallen 😉😂

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

Ihr habt echt keine Ahnung wie viel ich finanzieren kann

Cclass22  23.01.2017, 21:23
@MaxlBaxl

Brauchen wir nicht...Wer eine gewisse Bonität vorweisen kann, kennt schon automatisch die Voraussetzungen für Finanzierungen / Leasingverträge ;-)

RefaUlm  24.01.2017, 07:52
@MaxlBaxl

Wovon denn bitte? Von den von dir genannten 1.1 bekommst du kein Leasing weil gerade so an der Pfändungsgrenze, selbst ne Finanzierung ist dann nur mit einem Finanzkräftigen Bürgen möglich, wann checkst du das endlich?

Cclass22  24.01.2017, 10:56
@RefaUlm

Ich habe gerade selbst mal geschaut...

C43 AMG - für Privatleute:

429 Euro im Monat, ohne Leasingsonderzahlung, Laufzeit 18 Monate, 20.000 KM während der Leasing-Laufzeit.

Das Angebot an sich ist schon gut, gerade für Privatpersonen. Nichts desto trotz packe ich monatlich schon selbst um die 2-4.000 KM, was sich demnach für mich gar nicht lohnen würde.
Also am Ende steigt die Leasingrate allein durch die Anpassung der KM....
Und dann hat man immer noch "nur" den C43... und nicht den C63...

Grob gerechnet... Solche Fahrzeuge, wie der Fragesteller sich es vorstellt, mit guter Ausstattung (da sprechen wir von fast Vollausstattung) bekommst Du oft nur mit einer Leasingrate von über 1000 Euro..Wenn Du dann noch Pakete abschließt für die Wartung / Versicherung, landet man noch etwas höher - hat allerdings dann kein Aufwand mehr für Inspektionen / Service.

Lediglich Sommer/Winterreifen etc.

Nur um es mal so zu sehen....Unter 1500 Euro wird er mit den Fahrzeugen monatlich nicht wegkommen. Abgsehen davon fährt man halt einfach solche Fahrzeuge privat (in Bar bezahlt). Gewerblich gesehen kann man ein Leasing über die Firma laufen lassen, holt sich ein Model der oberen Mittelklasse mit guter Ausstattung und 3l Maschine und landet dann auch schon bei ca. 600 Euro im Monat, die man allerdings steuerlich geltend machen kann. Und die 3L. Maschinen reichen auch locker aus ;-)

Unabhängig davon, dass der Fragesteller sich das alles sowieso nur erträumen kann. Denn wer das nötige Kleingeld hat, fragt nicht bei GuteFrage nach solchen Sachen...

LG

MaxlBaxl
Fragesteller
@Cclass22

ich habe nicht gefragt wie ich das finanzieren soll sondern welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Wen ich mir das nicht leisten könnte hätte ich gefragt wie viel kostet ein normaler Mercedes oder ein Kleinwagen

RefaUlm  24.01.2017, 19:31
@MaxlBaxl

Die Voraussetzungen dafür sind a ein fristloser Arbeitsvertrag und b ein Einkommen das weit genug über der Pfändungsgrenze von ~1.180€ liegt um die monatlichen Leasingraten bezahlen zu können also bei einer Leasingrate von 300€ im Monat mindestens 1.480€ netto im Monat! Ergo kannst du es dir aus der Sicht des Leasinggebers nicht leisten...

Cclass22  24.01.2017, 20:33
@RefaUlm

Wobei ich auch sagen muss...Viele Leasinggeber lachen schon bei 1200-1400 Netto , wenn man sich einen Leasingwagen holen möchte mit mindestens 400 Euro Rate... Da schütteln die auch den Kopf und denken sich: "Wie will der denn die Unterhaltskosten tragen und noch seine eigenen Unterhaltkosten im Leben tragen?"

Es gibt Leasinggeber, die schon darauf eingehen, weil die unbedingt auf den Vetrieb hinaus sind. Anderer wiederum schicken einen mit dem Gehalt nach Hause und sagen Dir "Denken Sie nochmal über finanzielle Gegegebenheiten nach!".

Mit 2000 Euro Netto kann man da schon langsam nachdenken mit einer Leasingrate von 400 Euro so in Etwa. Dann hat man auch noch etwas beiseite und muss sich nicht wirklich so stark einschränken, wie mit 1,1 oder 1,4. Aber naja - soll der Fragesteller einfach mal sein Glück versuchen! :)

LG

RefaUlm  24.01.2017, 21:37
@Cclass22

Sehe ich genauso...

Zudem würde ich mir niemals nen Wagen privat leasen. Entweder ich habe die Kohle um ihn mir Bar zu leisten bzw wenigstens die Hälfte an zu zahlen und den Rest zu finanzieren oder ich lasse es gleich bleiben/ Schraube meine Ansprüche runter...

Mercedes Leasen.... naja du musst es ja ham. Je nach Alter steigen die Leasing raten weil udie Versicherung teurer wird. Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass sie Ablöse für das Fahrzeug gesalzen ist, wenn da auch nur irgendwas dran ist, gerade bei AMG

Als Student bekommst du keinen Leasingvertrag. Nicht mal für einen Dacia.

MaxlBaxl
Fragesteller

Hab ich mir schon fast gedacht. Habe auch gelesen dass familienmitglieder das fahrzeug auch nutzen können, also wird es über meine eltern laufen und ich benutze die karre dann.

RefaUlm  23.01.2017, 19:25
@MaxlBaxl

Und deine Eltern zahlen natürlich über 500€ im Monat damit du der noch kaum bis gar keine Fahrpraxis besitzt mit einem Wagen unterwegs bist dessen Leistung du nicht unter Kontrolle hast wenn's drauf ankommt und dich bei dem Wetter wie jetzt gerade umbringst...

Ist klar 😅😂

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

Nein denn es gibt auch junge verantwortungvolle personen aber das versteht ihr nicht. Nur weil ihr euch allen keinenn leisten konnt

jetztgehtslos  23.01.2017, 22:08
@MaxlBaxl

Du kannst dir auch keinen leisten wenn du deine Eltern nicht hättest.

RefaUlm  24.01.2017, 08:24
@MaxlBaxl

Du befasst dich nicht mal mit der Materie zwecks Bonitätsprüfung, was du für einen Kredit bzw Leasingvertrag vorweisen musst geschweige denn weißt du was so ein Wagen im Unterhalt kostet noch was das Wort "Pfändungsgrenze" überhaupt bedeutet.

Ich habe dir wo anders schon geschrieben das ich mir eher so einen Wagen leisten könnte als du... ok ich stehe eher auf leichte Sportwagen als so schwere Dickschiffe von denen du hier die ganze Zeit schreibst...

RefaUlm  24.01.2017, 08:27
@MaxlBaxl

Verantwortungsvoll? Kannst ja nicht mal selbst du dich finanziell Verantwortung übernehmen und wohnst noch bei deinen Eltern... dann bist du herablassend zu anderen Leuten ohne zu wissen was diese zb verdienen...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

mit 17 dein ernst? wurdest wohl mi 15 vor die Hart IV tür gesetzt

RefaUlm  24.01.2017, 19:41
@MaxlBaxl

1. Habe ich mit 17 schon in meiner eigenen Wohnung gewohnt (bin also seit 11 Jahren von meinen Eltern unabhängig) die ich mir von meinem Gehalt als Zeitsoldat (Laufbahn der Unteroffiziere) beim Bund locker leisten konnte

2. Bekommt man mit 15 noch kein Harz 4

3. Spare ich lieber auf ein Auto um es mir dann in Bar zu kaufen als von einem dicken Wagen zu träumen, den ich mir aufgrund fehlender bzw unzureichender Bonität wie in deinem Fall und das sind 1.1 netto nun mal, niemals leisten kann...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

1. Oha unteroffizier xD wenn ich zum Bund gehen würde...

2. Nich du deine eltern

3. Wir werden sehen ich kann das

RefaUlm  24.01.2017, 21:27
@MaxlBaxl

1. Tja wer an seine Zukunft denkt fängt früh damit an sich darauf vorzubereiten sowie möglichst selbständig und finanziell unabhängig von seinen Eltern zu werden...

2. Weder meine Eltern noch ich haben jemals Harz 4 in Anspruch genommen

3. Mein Angebot mit dem Treffen auf dem Nürburgring im September steht nach wie vor 😉

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

Zu 1. Wer an seine Zukunft denkt, der lernt was ordentliches und geht nicht mit 17 arbeiten... Ich werde eh bis ich 21 oder auch älter zuhause wohnen bleiben. Aber du als echter mann bist ja mit 17 schon selbstständig gewesen OMG eineg wohnung erster job...

Aber ich werde mal etwas in meinem Leben erreichen, du n i c h t

Wenn ich seine andere Fragen anschaue Frag ich mich überhaupt ob er schon ein Führerschein für den PKW hat. Bei einer Frage Ende 2014 war er noch 15 und hatte seit 3 Jahren keine Freundin mehr. Vielleicht meint er mit nem AMG ändert es sich 😂😂😂

MaxlBaxl
Fragesteller

Hahaa guck mal dein leben an... meine mülltonne is mehr wert als du xD

Babatunde666  22.01.2017, 21:20

Sorry dass ich dich ertappt habe 😂😂😂😎😎🖖🏻🖖🏻

MaxlBaxl
Fragesteller
@Babatunde666

Also mal ehrlich es gibt dinge die sind wichtiger für mich wie z.b so ein auto zu haben. Die meisten verstehen es nicht wie ein 18 jahriger mit so einem auto fahren kann aber wen ichs finanzieren kann wieso nicht? Ausserdem schaue ich auch nicht was du vor 3  jahren mal gefragt hast und ich weiß gar nicht wie ich drauf gekommen bin jemal eine freundin gehabt zu haben???

MaxlBaxl
Fragesteller
@Babatunde666

Entschuldigung für den Kommentar der so beleidigend war. Ich mag das nur nicht wenn so was kommt

RefaUlm  23.01.2017, 07:07
@MaxlBaxl

Du kannst dir mit läppischen 1.1 aber keinen AMG leisten, zumindest keinen neuen! Auch gehört der Wagen nicht dir sondern weiterhin Mercedes da geleast, ist also nichts weiter als ein Leihwagen! Somit wäre das auch geklärt. Ich spare lieber auf ein Auto das ich dann Bar bezahlen kann, mir und nicht der Bank gehört und ich mir vom Unterhalt her auch leisten kann als mit nem Leihwagen anzugeben...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

ich weiß es ist schwer zu begreifen...

aber das kann ich

20.000 Anzahlung und dann die Restrate

die 1.1 sind das Geld das ich nur für das rumsitzen und bissle lernen von euch Steuerzahlern bekomme

ich bin der Inhaber und nach 2 oder 3 jahren geht das Auto zurück neue Anzahlung und dann neues Auto so einfach

RefaUlm  23.01.2017, 19:12
@MaxlBaxl

Du bist Besitzer(Mieter), du darfst also damit fahren genauso wie einer der eine Wohnung mietet diese bewohnen darf. Gehören tut der Wagen bzw die Wohnung aber dem Eigentümer, also dem Vermieter

RefaUlm  23.01.2017, 19:22
@MaxlBaxl

Was für Geld meinst du bitte vom Steuerzahler gezahlt zu bekommen...

Mal ganz davon ab das du mit 1.1 gerade so an der Pfändungsgrenze bist ergo weder Kredit noch Leasing bekommst... 😅

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

Wer zahlt das Gehalt wenn man beim Statt angestellt ist? Er selber und von wem holt er sichs?

RefaUlm  24.01.2017, 07:59
@MaxlBaxl

Ich denke du studierst?

Babatunde666  23.01.2017, 10:53

Ich glaube er weiß eh nicht wie Leasing funktioniert. Er denk bestimmt er zahlt jeden Monat seine Rate und gibt das Auto am Ende zurück. Da wird es dann erst richtig teuer und die Leute wachen auf

MaxlBaxl
Fragesteller
@Babatunde666

doch musst halt nur mal anfragen bei MB oder ner anderen Firma

Babatunde666  23.01.2017, 17:36

Sorry aber da sieht man dass du keine Ahnung hast

Babatunde666  23.01.2017, 19:40

Der weiß auch nicht dass die richtigen kosten erst kommen wenn er den Wagen zurück gibt. Aber egal ist ja noch ein Kind.
Noch kein Haar am Sack aber nen AMG fahren wollen.

MaxlBaxl
Fragesteller
@Babatunde666

Es tut mir ja leid dass es so eine ungelicheit gibt auch eenn  ihr es nie verstehen werdet, es gibt halt Leute die können das und andere wie ihr alle hier halt nicht

RefaUlm  24.01.2017, 08:18
@MaxlBaxl

Pass mal auf! Ich verdiene ohne Trinkgeld 1.8 netto im Monat und könnte mir eher so nen Wagen leisten als du! Dennoch spare ich lieber und kaufe mir meinen Traumwagen in Bar als mehrere 10.000€ für nen Leihwagen auszugeben der mir am Ende nicht mal gehört! Mal davon ab, das ich über die nötige Bonität sowie das Wissen was so ein Wagen im Unterhalt kostet verfüge du hast beides nicht und das scheinst du nicht zu verstehen...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

OMG ca. 2000 euro im Monat? lol was du für Ausgaben hast...

RefaUlm  24.01.2017, 19:55
@MaxlBaxl

500€ Miete, 500€ lege ich für meinen Wagen zurück, 300€ für Lebensmittel (LM zahle ich meist vom Trinkgeld), Handy, Internet, Netflix, GEZ, Unterhalt für meine Tochter und der Rest zum ausgeben sowie Rücklagen...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

1100= Buget für wagen das jeden Monat

RefaUlm  24.01.2017, 21:20
@MaxlBaxl

Der dir nicht mal gehört, an dem du optisch kaum was bzw nur wenig und leistungstechnisch überhaupt nichts verändern darfst...

Hast keine eigene Wohnung und liegst deinen Eltern weiterhin finanziell auf der Tasche... wenn das dein Ziel ist...

MaxlBaxl
Fragesteller
@RefaUlm

Echt jz als ich gelesen hab dass du 1.8 netto verdienst, musste ich lachen... das sind ja nur o.k mit trinkgeld 24.000 im jahr... dann gehen noch miete weg geld für das kind was ich aber auch gut finde das du da zahlst also sins nur noch 12.000 dsnn noch essen und sonstiges

Ja gut ich bekomme mit 18 12k im Jahr steuerfrei und habe keine ausgaben ausser mein auto. .. tja du siehst den Unterschied