Hat man bei anderen Leasing Firmen noch Chancen wenn man eine Absage von Mercedes erhält?

5 Antworten

Leasing ist für Privatkunden so was von unrentabel, würd ich nie machen.

Wenn der Vertrag ausläuft hat man nix mehr und wenn man dann noch die vereinbarten Kilometer überzogen hat zahlt man noch drauf.

Mit einem billigen gut erhaltenen kleinen Gebrauchten fängt man an und spart sich dann das Geld mit den eingesparten Leasigraten für den nächsten zusammen.

Du hast eine Absage bei Mercedes bekommen, weil dein Verdienst (incl. der niedrigen Anzahlung!) nicht fürs Leasing einer Protzkarre für ca. 35.000€ ausreicht. Andere Hersteller werden dich kaum anders beurteilen .....

Richtig.

Von den 1.7 gehen sämtliche Lebenshaltungskosten ab, entscheidend ist was dann noch übrig bleibt.

Zum leasen taugt das kleine Einkommen nicht.

Und nach den 3 Jahren Leasingzeit hast du was? Nichts.

Du gibst die Karre wieder ab und stehst ohne fahrbaren Untersatz da. Oder hast du dann genug Geld, um das Fahrzeug zu übernehmen?

Ich habe genug Sicherheiten da und mir ist es bewusst dass das Auto nicht mir gehört. Möchte gern wissen ob ich Chancen bei anderen Firmen habe ??

@Speedy59

Du hast deinen Führerschein erst gerade gemacht und bangst zwischendurch um deinen Job. Deinen anderen Fragen nach musst du mit der Karre was kompensieren. Hast du das wirklich nötig? Besser als mit Leasing kannst du kein Geld verbrennen. Und ins erste Auto fährt man sich eh Beulen. Auch du.

Und nach den 3 Jahren Leasingzeit hast du was? Nichts.

Falsch, nach 3 Jahren hast du 3 Jahre Auto gefahren. Nach deinem Urlaub wunderst du dich doch auch nicht, dass dir das Hotelzimmer nicht gehört.

Autofahren ist auch finanziell etwas höchst dynamisches.

Der teuer gekaufte Döner von gestern ist auch schon wieder im Klo runtergespült.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nun ja, mit 2800-3000 brutto bekommt man viele schöne Autos... Oder haben wir wieder mal BRUTTO mit NETTO verwechselt?

Sobald du 20% des Wagens als Anzahlung zusammen hast wird es dir gelingen !

Weißt du das sicher? :-)

@safur

Können auch 30-40-50% sein. Natürlich muss man kreiditwürdig sein und in einer kreditwürdigen Gegend wohnen.

Was möchtest Du wissen?